Windows 7 Wiederherstellung ist fehlgeschlagen. Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

die meinten deinem Laptop fehlt was

Die haben sich sicher genauer ausgedrückt, wahrscheinlich ist die Recovery-Partition gemeint. Diese brauchst Du, um das System auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Vermutlich ist diese aber (unbeabsichtigt?) gelöscht worden. Wenn Du vorher keine Systemwiederherstellungsdatenträger oder ein Systemabbild (Image) erstellt hast, bleibt Dir als einzige Lösung nur, Win 7 neu zu kaufen. Bei Amazon z.B. bekommst Du einen Product Key für um die 30 €, dazu kannst Du Dir eine Win 7- ISO-Datei herunterladen (den Downloadlink bekommst Du vom Verkäufer), auf DVD oder USB installieren (Anleitungen findest Du im Internet) und dann Win 7 neu installieren.

Das Problem wäre nicht aufgetreten, wenn Du einige Grundregeln beachtet hättest - Systemwiederherstellungsdatenträger oder Image erstellen. Wie das geht, erfährst Du auch in vielen Artikeln im Internet.

Also die bei Media Markt meinten das in der Software irgendeine Datei fehlt die benötigt wird damit der Laptop von Windows 7 auf Windows 10 gehen kann. Er meinte da man, aber nicht weiß um welche Datei es sich handelt empfehlen wir dir dein Laptop neu zu formatieren damit alle Sachen wieder da sind. Ich bin dann so schnell wie es geht nach Hause gegangen und ich weiß wie ich in die recovery Einstellung komme da ich mein Laptop auch schon paar mal zurückgesetzt habe. Aber diesmal war es eben komisch der hat mir sobald es uns zurücksetzten ging jeden Zugriff darauf verweigert und als ich es dann doch irgendwie geschafft habe wollte der von mir eine CD. Zu dem Thema neues Windows 7 kaufen einen product key hab ich bereit nur mit dem ISO Kram und so kenn ich mich halt nicht aus und will da selber ungern ran wegen der Angst was falsch zu machen

0
@Natres

Wenn Du einen Product Key hast, solltest Du Dir einfach ein Windows 7 auf eine DVD brennen oder einen USB-Stick erstellen. Das ist wirklich einfach.

Auf dieser Seite der Zeitschrift Chip wird erklärt, wie das geht mit einer Win 7 - ISO-Datei.

Lies ab dem Abschnitt: ISO von Windows 7 laden

Unten auf der Seite siehst Du die Download-Links zu den jeweiligen Windows-Versionen. Hier musst Du genau die Version wählen, die zu Deinem Product Key  passt. Du kannst dann übrigens sowohl die 32-bit als auch die 64-bit-Version nehmen - eine gute Gelegenheit, um zu einem 64-bit-system zu kommen. Auf den weiteren Chip-Seiten wird dann erklärt, wie die DVD bzw. der USB-Stick eingerichtet wird.

http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html

Probiere es einfach aus, es kann nichts Schlimmes passieren...

0

Von welcher Marke ist dein Laptop ?
Hast du ein Recovery Programm auf dem Laptop ? Meist Hersteller Name Recovery. Das einfach mal ausführen dann müsste es dein Laptop neu aufsetzen.

Samsung Und ja da ist einer drin ich muss beim starten auf F4 drücken aber der verweigert mir den Zugriff drauf, wenn ich drauf drücke ignoriert er mir diesen Befehl im Internet stand ich sollte die F9 Taste drücken dachte mach ich mal hab mein Laptop neu gestartet die F9 Taste gedrückt und das einzige was passiert ist er hat sich von selber ausgeschaltet

0
@Natres

Hmmm ich hab auch ein von Samsung und ich hab den schon ein paar mal zurück gesetzt mit dem Recovery Programm und noch nie probleme gehabt. Wenns garnicht anders geht einfach mal mit dem Laptop nochmal zum MediaMarkt hin und die fragen bzw den das problem schildern.

0

Was möchtest Du wissen?