Windows 7 vServer Remote-Desktop nur in Konsole aktivieren?

2 Antworten

Bei Host Unlimited gibts doch gar keine Windows Server...

Oder irre ich mich da  ?

Ohne Windows gibts natürlich auch keinen Desktop und damit keine Remote Desktop Verbindung. 

Ich bin noch nicht lange bei Host Unlimited und weiß nicht wie lange es die schon gibt, aber es gibt sie :) Weißt du ob ich dann irgendwas per Konsole zuerst aktivieren muss?

0

cmd oder powershell?

Meine natürlich cmd ;)

0
@0815Biomuell

bevor du jetzt in regedit rumspielst, warum fragst du nicht beim support nach?

wie sie sich das gedacht haben?

0

Linux als Server?

Hallo, ich möchte mich von meinem privaten uralt Windows Server 2008 verabschieden und bin gerade finanziell knapp bei Kasse, dass ich mir keinen 2016er leisten kann. Ich wollte es mal mit Linux versuchen, aber da habe ich gar keine Kenntnisse bezüglich der Linux-Server Sache. Ich habe ein paar Fragen:

Wo finde ich gute Informationen, Handbücher und Installationsanleitungen ? Welche Distribution soll ich verwenden ? (Stabilität und Sicherheit sind am wichtigsten) Mein Server ist auch nicht mehr der neueste.

Was ich brauche: - Netzlaufwerk, bei dem ich auch von außen zugreifen kann. - Mailserver - VPN - Remote-Desktop bzw Remote-Konsole. - Teamspeak - Paar Spieleserver: meist UT2004, CS 1.6 oder so, ältere Dinge halt. - Programm, welches E-Mails sendet, wenn es zu einer Störung kommt. - Echtzeitüberwachung per App am Handy

vielen Dank

...zur Frage

Linux Vserver - Remote Desktop Zugriff?

Hallo,

Ich habe mir einen günstigen vServer gemietet mit Linux Betriebssystem (Kann bei der Installation wählen zwischen verschiedenen wie zb. Arch, Centos, Debian, Ubuntu usw.) Kenne mich damit leider garnicht aus. Ich hatte mal einen Windows vServer, da konnte ich direkt über Windows-Remote-Verbindung drauf zugreifen, also so dass ich dort praktisch die Desktop Oberfläche von dem Server habe.

Bei dem Linux Server klappt das leider nicht, man muss das wohl irgendwie erst freischalten, ich habe aber keine Ahnung wie.

Ich besitze das FTP passwort und ein Serverpasswort, und halt die IP Adresse. Mehr hab ich da nicht.

Vlt kann mir jemand helfen ?!

...zur Frage

Remote Desktop über VPN?

Hallo ich versuche Remote Desktop Zugriff über VPN(Internet) auf meinen Laptop zu bekommen. Übers eigene Netzwerk geht es super ist ja aber nicht über VPN/Internet. Ebenso habe ich schon eine VPN verbindung aufgebaut. Ich kann jedoch den Rechner nicht freigeben der connect Rechte bekommen soll :/. Den zeigt es mir nicht an trotz VPN Verbindung. Wie kriege ich nun diesen Rechner so freigegeben, dass dieser auch Remote Desktop nutzen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?