Windows 7 von Recovery Partition auf 2. Festplatte neu installieren

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

CMOS Setup Utility ist nicht der boot manager sondern der weg ins BIOS :) Dein BIOS ist/wird quasi auf den CMOS geschrieben.

Für die Bootreihenfolge kann man leider keine Partitionen auswählen. Nur die erkannten Geräte auf denen sich dann 1+ Partitionen befinden können, dem BIOS ist das egal.

Was Du brauchst ist ein bootmanager (GRUB2, BCD) der festlegt von wo gestartet werden soll.

Ich habe eine Recovery Partition auf einer extra Festplatte installiert.

Das ist verwirrend. Du hast die installiert oder war die schon installiert?

Ich kenne da mind. zwei Möglichkeiten. Mittels der recovery partition erstellt man sich eine DVD - oder man hat die recovery-dvd schon mitgeliefert bekommen und diese bedient sich dann an der recovery partition (treiber, tools, configs, etc.).

Schau bei deinem PC-Hersteller (DELL,HP,ACER,SONY,etc.) nach recovery tools. Oft sind diese schon vor installiert.

Gruß

Was möchtest Du wissen?