Windows 7 von altem auf neuen PC?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest dich vorher informieren, ob die Windows - Lizenz nicht auf das alte System gebunden ist. Mir sind auch schon Desktop-Computer begegnet, die ohne Windows-DVD ausgeliefert wurden und nur das Erstellen einer Recovery-DVD ermöglichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an.

Wenn du den alten PC weiter nutzen willst oder so als komplett teil mit Betriebssystem weiter verkaufen willst dann musst du dir ein neues Kaufen.

Falls der alte PC aber entsorgt werden soll bzw du einfach nur die Platte für deinen neuen PC nutzt oder den PC leer weiter verkaufst dann kannst du das BS weiter nutzen.

Dazu kannst du dir einfach eine passende ISO datei aus dem internet runter laden und diese dann auf DVD brennen. Damit erstellst du dir dann eine saubere Win 7 installations DVD.

Wenn du jetzt über deinen alten was erstellst weiß ich nicht genau was er dann da drauf packt und ob es problemlos geht.

Zusätzlich musst du dann noch deinen win 7 Key sichern und damit dann die neue installation Aktivieren. Der Key sollte auf einem Aufkleber stehen der entweder an der seitenwand von deinem Gehäuse klebt oder deiner Anleitung beilag.

Da du einen kompletten Hardwarewechsel durchführst muss du dann wohl auch Telefonisch aktivieren.

Aber solange du deinen Key für die neue installation nimmst und der alter PC dann keine festplatte bzw das win 7 nicht mehr drauf hat ist es vollkommen legal. Diese Software ist nicht an den alten PC gebunden.

Wichtig ist aber das du die selbe Version nimmst für den neuen PC. Als bei Home Premium Key kannst du auf dem neuen auch nur Home Premium installieren und keine Ultimate oder wie die sich nennt.

Hier noch ein link auf die schnelle wo es auch die isos geben sollte.

http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO_46353107.html

Kommentar von Sacer1
26.10.2012, 23:17

Danke! Ich werde mir nochmal überlegen, ob ich das BS vom Alten nehme, oder mir ein neues noch kaufe! :)

0

einfach auf dem neuen die gleiche windows 7 version installieren und den key vom alten pc im neuen eingeben... mit dem alten dann am besten nicht mehr online gehen, da ein key immer nur legal für ein pc ist ^^ also theoretisch müsstest du es sogar auf dem alten deinstallieren

es gibt tools zum auslesen des Productkeys, damit kannst du es wieder auf deinem neuen PC installieren, auf dem alten darfst du es dann allerdings nicht mehr nutzen. unter umständen ist dann eine telefonische Aktivierung bei Microsoft nötig.

Kommentar von Sacer1
26.10.2012, 23:03

Ich werde mich danach mal umsehen. Danke für die Idee!

0

Kann ich mit meinem alten PC eine Boot-CD für meinen neuen erstellen

Nein, dies geht nicht.

muss ich mir jetzt Windows nochmal kaufen

Kommt drauf an.

A. ob das Windows nur auf den PC nutzbar ist und auf der DVD dieser Satz nicht enthalten ist B: ob Du eine Windows DVD hast

B: kannst Du umgehen wenn Du Dir Deine Version legal von dort ziehst und auf eine DVD brennst.

http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html

Bitte mache Dein alten PC danach platt, sonst kommt es über kurz oder lang zu Konflikten bei der Prüfung ob es sich um ein Original-Windows handelt.

Hast Du den Windows-Registration-Key?

Kommentar von Sacer1
26.10.2012, 23:03

Leider nicht, Windows war ja schon vorinstalliert. :)

0

Was möchtest Du wissen?