Windows 7 Virus ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!
1.Alle Passwörter ändern von einen sauberen Gerät aus.
2.Mit Rufus ubuntu auf usb-stick kopieren.
Link: https://rufus.akeo.ie/
Link: ubuntu.com
3.Gerät neu starten und beim start taste zum auswählen vom boot-medium wählen.(Glaub bei mir ist es escape. Kann immer aber anders sein.)
4. Im Haubtmenü linux testen auswählen.
5. Warten und daten sichern auf ner cd oder anderen stick.
6. Windows neu installieren

Dies ist nur ein Lösungsvorschlag. Du kannst natürlich versuchen die Schadsoftware manuell zu entfernen dies ist aber aufwändig und du weißt nicht ob Backdoors geöffnet wurden oder rootkits aufm Rechner sind.
Außerdem läuft der Rechner dann schneller!

LG minejuli

Ps Vertrau nichtmehr so leicht Leuten...
Und vergess nicht deine bezahlten softwarekeys zu notieren 😉

Hoffe konnt dir helfen.

Am besten zuerst einfach Wlan ausschalten, damit kein weiterer Schaden entsteht. Würde nicht lange zögern und einfach deine Festplatte formatieren und neu aufsetzen. Aber zuerst alle wichtigen Daten sichern und zur Sicherheit auf deiner externen Festplatte mit einem Antivirenprogramm alles scannen, damit dir sicher sein kannst, dass deine gesicherten Daten virenfrei sind! Zudem würde ich alle Passwörter ändern und am besten gleich noch den Browserverlauf löschen

Malwarebytes + ADWcleaner laufen lassen..

Wenn das nicht hilft mit ner rescue disc eines AV Programms scannen.

Sonst bleibt nur Daten sichern und neu installieren^^

Für sichere Nutzung eines Universalrechnes bietet sich das kostenfreie Linux Mint oder Ubuntu an, da dies mit Windows nicht möglich ist.

Das sichere Betriebssystem ist rasch neben dem unsicheren Windows installiert und kann fortan für sicheren Betrieb sorgen.

www.decocode.de und YouTube liefern viele Infos.

Was möchtest Du wissen?