Windows 7 via Bootcamp auf Macbook von einer HDD auf eine SSD kopieren oder neu installieren?

1 Antwort

Bau' deinen Mac um und frage gezielt, wenn etwas nicht wie erwartet funktioniert …

Für meine Zwecke habe ich auf meinem MBP 17 Parallels installiert und kann Windows „zuschalten“ bzw. dazubooten, wenn ich es wirklich brauche. Windows funktioniert dabei als Win 10 verdammt gut und flott. Außerdem kann ich sehr sehr einfach Daten austauschen und muß nicht jedes Mal den Rechner neu booten, was ja bei Boot Camp mehr als umständlich ist! Weiters kann ich die Festplattenanteile für Windows während des Betriebs an den Bedarf anpassen; was ja häufig einer Vergrößerung der Partition gleichkommt.

Bei Parallels bin ich mir nicht so sicher ob ich das Maximum meines Macs unter Windows rausbekomme, da ja zwei Systeme gleichzeitig laufen!?
Ich denke ich werde jetzt OSX auf die SSD klonen und davor Bootcamp  runterschmeißen. Danach auf der SSD mit BC neu Installieren. Dann sollte ich alles noch auf meiner HDD haben und muss dort nur Win 7 runterschmeißen. Davor wird natürlich noch alles auf der externen gesichert.

0
@NervKotz

Bootcamp ist dann ebenso „unsicher“ wie Parallels. Man muß eben jedes Mal booten, wenn man sein System wechseln will.

Zum Gamen ist dann ein richtiger Gaming-PC besser.

0

Bootcamp Windows Viren übergreifen auf mac partition?

Hi
Ich habe mit Bootcamp auf meinem Mac Windows 10 installiert... Meine frage ist nun: Können eventuelle viren meine Mac partition oder gar den Mac zerstören?
lg

...zur Frage

Windows komplett vom MacBook löschen?

Hallo, habe mir auf mein MacBook vor einiger Zeit Windows installiert. Da dies aber nicht vernünftig funktionierte, habe ich es mit dem BootCamp wieder gelöscht. Doch es ist nicht ganz gelöscht. Wenn ich den Laptop neu starte, versucht er immer noch Windows zu starten und zeigt mir an, dass es noch eine Windows Partition gibt, welche aber nicht gestartet werden kann, da Windows gelöscht wurde. Doch wie kann ich nun diese Partition löschen, so dass mein MacBook nicht immer versucht beim Neustart Windows zu öffnen? Kann dies nur umgehen, indem ich immer die Taste Alt gedrückt halte um dann die OSX Partition auszuwählen.

Vielen Dank!

...zur Frage

Wieso schlägt die Boot Camp Partition bei Windows 10 Installation auf MacBook Pro fehl?

Hallo,

ich möchte auf meinem Mac Book Pro über Bootcamp windows 10 installieren. Dafür habe ich heute Windows 10 über die Homepage von Microsoft gekauft und eine ISO Datei gedownloadet. Über die Anleitung von Apple habe ich über Bootcamp alle Schritte befolgt. Es klappt auch alles bis zu den Punkt nachdem ich die Partition einrichten soll wieviel GB Speicher windows erhält. Habe 80GB eingestellt und auf installieren gedrückt. Danach beginnt die Installation einen Moment und plötzlich zeigt er an, die Partition ist fehlgeschlagen. Ich solle die Festpaltte mit dem Festplattendienstprogramm überprüfen, um den Fehler zu finden. Das habe ich gemacht: habe das Programm gestartet, Apple ssd sm0512f Media angeklickt und danach auf erste Hilfe geklickt. Es wurde mir angezeigt, dass alles in Ordnung sei. Meine Frage ist nun, woran kann es noch liegen? Was muss ich machen? Bitte Detailgenau beschreiben, weil ich Apple Anfänger bin. Daten zu meinem MacBook Pro: Retina, 13", Ende 2013 2,6 GHz Intel Core i5 8GB 1600 MHz DDR3 Intel Iris 1536MB 500GB Festplatte

VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!!!

...zur Frage

Wird bei Bootcamp die bestehende OS X Partition gelöscht?

Hallo,

ich möchte mit Hilfe von Bootcamp Windows 8 installieren. Jetzt soll ich eine Partition für Windows erstellen. Jetzt ist meine Frage: Wird dabei das OS X System formatiert (gelöscht) samt meiner ganzen Daten oder ist das nicht der Fall. Ich habe ein MacBook Pro mit einer SSD Festplatte.

Danke für eure Antworten,

TheMicroApple

...zur Frage

Mit welchem Programm kann ich MacOS + Bootcamp klonen?

Ich Habe ein Appel MacBook Pro vor mir welches eine 500GB HDD eingebaut hat. Nun soll aber eine SSD mit nur 240 GB verbaut werden. Auf dem Gerät befindet sich das MacOS sowie eine Bootcamp Partition mit Windows 7. Nun suche ich ein Tool mit der ich die Festplatte einfach Klonen kann und ohne riesen Aufwand einfach die HDD verbauen kann und es geht wie vorher. Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?