Windows 7 Upgrade von anderer Partition

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

es gibt mehrere möglichkeiten, deine daten und auch win7 zu holen. erstere wurde dir genannt (linux-distru live-cd) um deine daten zu retten, aber da wird win7 trotzdem nicht gehen. die 2. wäre, systemwiederherstellung mittels installations-cd und die 3. wäre dann, win7 neu installieren, aber altes win7 behalten, dann wird dir ein ordner angelegt, mit dem namen win_old oder so auf der c-part. so dass du auf deine dateien zugreifen kannst.

trueSimar 29.03.2012, 00:02
  1. funktioniert leider nicht, da mir die installations-cd sagt, dass ich sie über win7 ausführen soll... den dritten punkt werde ich wohl morgen ausprobieren, da ich mich noch nicht so sehr mit Linux beschäftigt habe :/ dass mein momentanes win7 wohl nicht mehr zu retten ist, ist mir ziemlich egal. wichtig sind mir nur die daten
0
trueSimar 29.03.2012, 22:16

hab das problem inzwischen gelöst: wegen eines falschen klicks in der datenträgerverwaltung habe ich die festplatte in eine dynamische umgewandelt. nun ist aber alles wieder beim alten und da ich aus meinen fehlern gelernt habe, bin ich momentan am absichern :D

in ca 30min zeichne ich deine antwort dennoch als hilfreichste aus, da mir beim versuch win7 zu installieren, aufgefallen ist, dass ich nur einfache partitionen hatte :)

0

Du könntest eine Linux LiveCD probieren, a la Ubuntu zum Beispiel :)

trueSimar 28.03.2012, 23:53

und was soll ich dann damit machen? oO kann ich einfach damit booten und Linux über meine 7er-partition ziehen, ohne dass Daten verloren gehen...?

0
nemesis2oo9 28.03.2012, 23:59
@trueSimar

eine live-cd ist ein bootbares betriebssystem, aber ohne installation, deswegen live-cd. du kannst also linux starten, deine daten von win7 auf eine sichere partition kopieren und am ende hast du die daten woanders und kannst gegebenfalls win7 neu installieren oder was auch immer du dann machen willst. oder du gehst aus meiner antwort die anderen schritte an.

0
trueSimar 29.03.2012, 00:05
@nemesis2oo9

kann ich dann richtig auf die Daten zugreifen, oder ist es so wie bei anderen windows-partitionen, dass man nur auf ordner wie zB Benutzer, Programme und Windows zurückgreifen kann?

0

Was möchtest Du wissen?