Windows 7 Treiber fehler bei installation auf SSD?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich hatte gestern das gleiche Problem und vielleicht kann ich dir mit den folgenden Infos helfen.

Boar ASUS Z170A Pro Gaming
CPU : i5 6600k
RAM : G.Skill 2x4GB
HDD : Transend 256 GB SSD

1. Versuch - Installation von Win7 vom USB Stick 4GB
       Es kam die Meldung das Treiber nachinstalliert werden müssen, des weitern wurde kein HDD angezeigt.

2. Versuch Installation von Win7 vom USB Stick 4 GB - mit eingelegter CD-Rom die beim Board mitgelifert wurde.
       Es dauerte einen moment länger und die Installation wurde erfolgreich durchgeführt.

Fazit - Wenn die ASUS CD vom Board im Laufwerk liegt scheint er die Treiber selbst zu finden und eine Installation ist ohne Probleme möglich.

Nach dem Kopieren der Dateien und extrahieren steht die Anzeige eine ganze weile auf 100% ...

Einfach warten er läuft irgendwann weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das Problem ist vermutlich dein USB-Stick am USN3-Port, der in dieser Installationsphase nicht mehr von Windows gefunden wird. Schließe ihn mal an einer USB2-Buchse an. Wenn auch das nicht hilft, verwende eine Installations-DVD.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

USB 2 Anschluss verwendet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

UEFI Bild?

Setupfehler Bild?

Welches SSD Modell?

2 SATA Kabel?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?