Windows 7 Ton Weg - kein Audiogerät installiert - Soundkarte kaputt?!

5 Antworten

Nach einer Neuinstallation geht die Audiokarte nur wenn du den passenden Treiber installierst. Zuerst beim einschalten des Laptops die richtige Taste (F1, F2, F12, Esc, Del...) halten dass du ions BIOS komst. Dort schaun ob die Audiohardware eingeschaltet oder auf Automatik steht. Ist sie ausgeschaltet dann geht nichts. Dann nimm die mitgeliferte Treiber-CD oder lade dir vom Laptophersteller die Treiber runter und installier die Audiotreiber. Kann auch ein HW Fehler sein aber das glaube ich erst nach der Treiberinstallation. Habe seit den 80er Jahren erst eine defekte Audiokarte gesehen. Und durch meine Hände sind viele PC's gegangen. Schlechte Qualität oder ein Defekter Ausgang, ja, das kommt schon öfters vor. Aber Totalausfall normalerweise nur wenn der Blitz einschlägt.

Ich hatte das Problem mal und wusste mir nicht zu helfen. Habe dann einfach eine Systemwiederherstellung gemacht (um 2 Tage zurück) und der Ton war wieder da. Bei mir war es wohl kein gravierender Fehler...versuchen kann man es. Entweder es klappt oder nicht...

Bei mir hat es, wie oben schon erwähnt, leider nicht funktioniert ..

0

Lies mal das hier: http://www.gutefrage.net/frage/windows-7-audiogeraete-installieren Fallls es Dir nicht weiterhilft, kannst Du mal rechts oben Deine Frage in das Suchfeld eingeben, da kommen jede Menge Fragen bei GF zu diesem Thema, mußt Du Dich halt mal durcharbeite. Hattest Du vor aktualisieren den alten Soundtreiber deinstalliert? Könnte helfen. Hast Du eine CD/DVD mit Treibern, die beim Laptop dabei war? Eventuell ist da eine zusätzliche Software für die Einstellung der Audio-Eigenschaften drauf, mal neu installieren.

Der Link hat hat mir leider nicht weitergeholfen, auf die gleichen Ideen wie der User bin ich auch schon gekommen;) ich arbeite mich schon durch verschiedene Seiten, aber bis jetzt hat alles nichsts geholfen und ich wollte hier mein Glück versuchen. Ich besitze leider garkeine CDs/DVDs für den Laptop. Trotzdem vielen Lieben Dank

0
@LostFuture

Kennst Du diese Seite: http://www.msi-computer.de/ ? Da Du ja ein Gerät von MSI hast, schau doch mal hier unter Servic & Support, Downloads und gib dann mal den Namen Deines Geräts ein. Und dann schau mal nach, welche Treiber- oder sonstige Downloads es im Zusammenhang mit Audio oder Sound gibt. Nebenbei, wenn es keine Windoof 7 Treiber geben sollte, gehen meißt auch die für Vista.

0

Boote mal ein Linux (LIVE CD) & spiele etwas ab

ggf. ist nur Windows defekt

hast du zufählig eine linux/ubunto cd zur hand ?? Weil diese cd's überprüffen deine pc komponenten ob alles okey ist damit kann man schon mal ausschliesen ob die sound karte kaput ist ist es den eine on bord sound karte (heist am mainboard verbaut ) oder eine zum rein stecken ?? Gruß Thomas

Nein ich habe leider keine CD zur Hand. Ich bin mir nicht ganz sicher aber es müsste sich um eine on board Soundkarte handeln. Lg LostFuture

0
@LostFuture

gehe mal audf systemsteuerung/hardware-Sound/ geräte-manager öffnen dort findest du eine anzeige Audio-video-gamecontroller da mal an dem hägschen auf machen und dan sollte da deine sound karte stehen einfach rechts klick machen treibersoftware aktualiesieren gruß thomas

0
@thomas2222

sry habe nicht dran gedacht steht ja das du aktualisert hast :) findet der pc deine sound karte den noch heißt ohne fehler meldeung ??

0
@thomas2222

Ich hab es eben nochmal probiert und anschließend den pc mal neu gestartet, hat aber trotzdem nicht geholfen;) Im Gerätestatus der soundkarte steht das das Gerät einwandfrei funktioniert

0
@LostFuture

hast du mal probiert unten rechts inder ecke wo das lautsprecher symbol ist mit recht klick optionen für die laustärke egelung zu öffnen und gekukt ob das hägschen bei deinen lautsprechen dran ist ?

0
@thomas2222

Das einzige Audiogerät was dort gefunden wird ist der AMD HDMI Output .. dort war kein Häkchen gesetzt, aber wenn ich eins setze ändert sich auch nichts.

0
@LostFuture

das ist aber komich müssten normaler weiße die speaker auch mit drin sein hast du den bei systemsteuerung/hardware u. sound /bei sound wen du drauf gehst deine speaker auch aktiviert also mit grünem harken makirt ??

0
@thomas2222

dort wird auch nur wieder der AMD HDMI Output angezeigt .. ich bin echt ratlos

0
@LostFuture

um erlichzu ich auch !!

ja lad dir einfach mal linux/uubuntu runter hir mal der link

http://www.chip.de/downloads/Ubuntu-64-Bit_42589318.html (64bit)

einfach ma runterladenl auf cd brennen oder boot baren usb stick erstellen und mal alles durch schecken lassen einfach cd einlegen beim starten des pcs boot menü aufruffen ist mesit die f12 tastedan von cd/dvd booten und mal abwarten was der sagt Mfg Thomas bei weiterer hilfe stehe ich gern zur verfügung

0
@thomas2222

Vielen lieben Dank für deine Hilfe, ich werd morgen (bzw heute) mal alles in Ruhe durchchecken.

0
@thomas2222

Ich wollte eben alles durchchecken, doch plötzlich ging wieder alles problemlos. Auch die Speaker werden wieder angezeigt. Vielen Dank für deine Hilfe

0

Was möchtest Du wissen?