Windows 7 Taskleiste, Mauszeiger "bleibt stehen".

...komplette Frage anzeigen Mein Mauszeiger befindet sich im roten Kreis. (Snipping Tool) - (Windows 7, Betriebssystem, Taskleiste) Mein Mauszeiger befindet sich im roten Kreis. (Snipping Tool) - (Windows 7, Betriebssystem, Taskleiste)

1 Antwort

Ist vielleicht etwas alt die Frage aber eventuell stolpern ja noch andere so wie ich über diese frage beim Googeln.

Ich hab leider bisher die Ursache für dieses Problem noch nicht gefunden. Ich vermute aber das es irgendwie mit der Wiederholrate bzw. der Auflösung gekoppelt ist.

Bei mir hilft da das löschen des Icon-Caches. Der erstellt sich dann automatisch neu.

Da man aber den Explorer Task killen muss um die Datei zu löschen, gestaltet sich das schwierig bzw. braucht man Kenntnisse mit Batch befehlen. Ich hab mir deswegen eine Batch geschrieben die den Task killt die Datei löscht und den Task wieder startet.

Danach ist es bei mir zumindest vorerst wieder behoben.

dazu einfach Notepad Öffenen und diese zeilen einfügen:

taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userfile%\AppData\Local
DEL IconCache.de /a
Start explorer.exe

die Datei nun als .bat speichern. Geht auch als .txt Speichen und dann einfach die Dateiendung in .bat ändern. Führt man diese datei nun aus Passiert folgendes:

taskkill /f /IM explorer.exe  ----- "Killt den explorer task"
CD /d %userfile%\AppData\Local ----- "Navigiert zur IconCache.de"
DEL IconCache.de /a ---- "Löscht die IconCache.de"
Start explorer.exe ---- "Startet den Explorer wieder"

Was möchtest Du wissen?