Windows 7 Systemreperatur immer Fehler?

...komplette Frage anzeigen Was soll ich tun?? - (Computer, PC, Technik) Was soll ich tun?? - (Computer, PC, Technik)

5 Antworten

War Windows auf dem Rechner damals schon vorinstalliert mit Windows 7 ? Wenn also eine OEM Version auf dem Rechner installiert war, hast du irgendwo im Bios den Key stehen. Es gibt auch diverse Programme die von Windows aus das Bios auslesen. Sollte kein Key vorhanden sein, gibt es andere Möglichkeiten.

Ich würde Dir auch als erstes raten Windows neu zu installieren. Das machst du am besten in dem Du dir eine Windows Version als ISO runterlädst.

Das ist legal und ist dann ohne Key erstmal eine 30 tägige Testversion mit allen Funktionen.

Lade dir die ISO runter, erstelle mit bsp.weise Rufus einen bootbaren Stick, stell im Bios den den Stick als ersten Boot device ein und starte dann den Rechner vom Stick aus.

Installiere Windows und wenn es um die Eingabe des Product Keys geht, hast du hier auch die Möglichkeit zu überspringen (skip).

Wenn alles installiert ist solltest du schauen wie du Windows aktivierst.

Einen Key kannst du über Microsoft relativ günstig erwerben oder du hast halt im Bios den Key einer urpsünglich vorinstallierten Version.

Viel Erfolg ;)

Also ich würde versuchen, Windows 7 neu zu installieren, mithilfe einer heruntergeladenen ISO - Datei auf einen Stick oder eine CD. Das wird wahrscheinlich jedoch schwierig werden, wenn man den Key von Windows 7 nicht mehr hat.

Bei manchen PC´s hat man auch die Möglichkeit, den PC komplett auf Werkszustand zurückzusetzen. Das wäre auch noch einen Versuch wert.
Ich habe das bei meinem PC auch schon ein paar mal gemacht und es wurde nie ein Windows Key verlangt.

Sonst würde ich mich auch mal an Microsoft wenden, so wie es da steht.


Liegt wahrscheinlich am fehlenden Support des Mainboards. Welches hast du denn? Du wirst wahrscheinlich nicht um eine Neuinstallation herumkommen.

Dann solltest du dir Windows 7 kaufen und neu installieren.

Da steht man soll sich an den Herstellern wenden.
Mach das

Was möchtest Du wissen?