Windows 7 svchost.exe läuft die ganze zeit was kann ich tun?deswegen habe ich auch meistens eine cpu auslastung von über 50% was kann ich machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

svchost.exe ist ein Systemprozess, der zum Ausführen bestimmter Programme (dll-Dateien) benötigt wird. In der Regel taucht dieser Prozess mehrfach im Taskmanager auf. Mit Hilfe des Befehlszeilenkommandos (Eingabeauffforderung) 

Tasklist/svc /FI "IMAGENAME eq svchost.exe"

wird dir eine Liste angezeigt, die alle derzeit auf dem System laufende Prozesse anzeigt, die svchost.exe benötigen. Diese Liste musst du nach Merkwürdigkeiten untersuchen.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die svchost.exe ist ein System von Windows den kannst du nicht einfach so abschalten...

Schau mal im Internet nach was Ursachen sein könnten, dass der Prozess so eine hohe CPU Auslastung produziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?