Windows 7 startet sehr langsam was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Und vor dem Absturz lief er schneller? Kann ich mir kaum vorstellen.

Hört sich so an als sein dein Laptop zugemüllt bis oben hin. In diesem Fall hildt nur Daten sichern und System neu aufsetzen. Sollte man (bei normalem Gebrauch) alle 1-2 Jahre machen. Einmal Frühjahrsputz schadet nie. Ist zwar immer etwas Aufwand und man ist teilweise den ganzen Tag beschäftigt, aber dann ist auch wieder für 1-2 Jahre Ruhe und die Kiste läuft.

Ich habe mein laptop bis jetzt immer gereinigt sei es software oder staub an der hardware. Also liegt es weniger daran das er zugemüllt ist. Auf sowas achte ich nämlich sehr. Es kam der Fehler das ein windows dienst nicht gestarte werden konnte...

0
@sinanoz

Aha... sowas in der Frage mit anzugeben wäre vielleicht keine schlechte Idee gewesen.
Welcher Dienst wird denn nicht gestartet?

Und auch wenn man auf sein System achtet sollte man es (dann in etwas größeren Abständen) komplett platt machen und neu aufsetzen. Es sammelt sich immer Müll an, sei es von Programmen/Spielen die man irgendwann mal benutzt hat oder einfach nur normale "Gebrauchsspuren".

Ansonsten kann man (auch wegen der Fülle an Informationen) nicht viel mehr sagen als bisher. Der nicht gestartete Dienst könnte schon das Problem sein. Sowas kannst du aber sicherlich auch selber ergooglen.

0

Was möchtest Du wissen?