windows 7 startet schlecht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erst mal die schlimmsten Bremsen ausschließen:

  1. Nach Viren überprüfen und bei Bedarf entfernen.
  2. Festplatte defekt (HD Tune runterladen und einen Errortest durchführen)
  3. Speicher defekt (memtestx86 runterladen und Dauertest mind. 2 Stunden durchführen)
  4. Neue Geräte abziehen oder ausbauen und Treiber und Software deinstallieren
  5. Autostart analysieren: Soluto runterladen: http://www.chip.de/downloads/Soluto_43117083.html Installieren und den Start analysieren lassen. Danach sieht man wo er am längsten braucht. Mit dem Ergebnis kann man entsprechende Programme updaten, austauschen oder gleich ganz löschen.

Eventuell ist dein PC von Viren befallen oder dein Autostart ist extrem zugemüllt. Am besten ein Viren-Programm & CCleaner rüberlaufen lassen oder eine Neuinstallation planen.

ja, das sind gute Ideen.

kann ich nur bestätigen.

0

ich habe schon CCleaner rüberlaufen lassen uns systemwiederherstellung und ab und zu gehts auch wieder kurzzeitig

zum beispiel wenn ich ihn jetzt ausschalte würde er die nächsten 1-2 male wieder normal starten

ich habe auch schon systemreperatur machen lassen aber der schaft das nicht :(

trotzdem danke

0

Könnte eine defekte HDD sein, eventuell wechseln.

Was möchtest Du wissen?