Windows 7 startet nicht wenn zweite festplatte nicht angeschlossen ist!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo SilentX,

Könntest du einem Screenshot vom Datenträgerverwaltungssystem deines Computers hier hochladen? Hier findest du wo es sich befindet (auf English):


http://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=1284

Es gibt ein sehr übersichtliches Bild über die Platten und Partitionen/System/Boot-Partitionen eines Computers.


Was meinst du genau mit ''von dort aus Windows 7 auf meine SSD installiert''? Waren die beide Platten bei der Windows 7-Installation am Computer angeschlossen?

lg
Titania_WD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, da hats was mit einer nicht als aktiv gekennzeichneten Partition. Versuch mal, ob du die partition mit Windows 7 auf der SSD in der Datenträgerverwaltung auf aktiv setzen kannst.

Geht auch über diskpart in der Eingabeaufforderung.

diskpart

list disk

select disk <id SSD>

list partition

select partition <id Windows7-Partition>

detail partition

Da muss dann stehen "Active: Ja". Ist das nciht der Fall, dann muss in diskpart noch der Befehl "active" (ohne Anführungszeichen) folgen.

Verlassen kann man diskpart dann mit "exit".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein MBR (Master Boot Record) scheint Fehlerhaft zu sein...
Dashier sollte dir weiterhelfen: http://www.thewindowsclub.com/repair-master-boot-record-mbr-windows

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SilentX
19.10.2016, 08:41

Ich habe gerade leider keinen Usb-Stick hier, geschweige denn ein DVD-Laufwerk...

0
Kommentar von SilentX
19.10.2016, 08:56

Hab ein Programm names EasyBcd gefunden das funktioniert gut um die Bcd von der einen Festplatte zur anderen zu "verschieben"

0

Was möchtest Du wissen?