Windows 7 startet nicht mehr - Abgesicherter Modus auch nicht

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also: Lege die Windows 7 DVD in das DVD-Laufwerk und starte den Rechner. Im ersten Bildschirm der Installation wähle den Punkt "Computerreparturoptionen"

Im nächsten Fenster werden nun verschiedene Möglichkeiten die Installation zu reparieren angeboten. Wir benötigen in diesem Fall den Punkt "Systemstartreparatur" um den Bootmanager wiederherzustellen.

Nun wird der Bootmanger von Windows 7 wiederhergestellt und Windows 7 lässt sich sich wieder starten.

Sollte das nicht fruchten probiere das hier als zweites.

1) Start des Systems mittels Windows 7 DVD 2) Reparaturmodus und in die DOS / CMD Ebene

3) Eingabe von

bootrec /fixmbr Enter

bootrec /fixboot Enter

bootrec / rebuildBcd Enter

4) Zur Sicherheit auch noch mit "Diskpart" Systemplatte anwählen, ggf "select disk 0" 5) Danach "list partition X" X steht für die korrekte Partitionsnummer, dann "active"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?