windows 7 standard icons ändern (zb dvd)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Habe auch danach gesucht und bin hier drauf gestoßen: http://www.chip.de/downloads/Resource-Hacker_13004038.html damit kannste die "SHELL32.dll" die du unter "%SystemRoot%\system32\SHELL32.dll" findest, ändern. Programm öffnen links in der leiste mit den "Ordnern" auf Icon gehen, Icon auswählen(geh auf irgendein Icon egal welches und geh auf "Action", dann auf "Replace Icon..." dann nach ganz oben scrollen wo dann die standart sachen sind z.B. Ordner usw...) dann auf das icon gehen, was du ersetzen willst und links auf "Open file with new icon..." klicken dann das gewünschte icon auswählen und auf Öffnen und dann "Replace" (Alles selbst im laufe der zeit heraugefunden) Hoffe ich konnte dir helfen ^‿^

Hallo,

ich habe einen Ordner "Icon" auf der Festplatte E angelegt. Dort habe ich die Icons gespeichert, z.B.: C.ico dann habe ich ein Regfile geschrieben:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEYLOCALMACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons\C\DefaultIcon] @="E:\Icon\c.ico"

dieses Regfile speichern und dann in die Regestrie übernehmen. Das kannst du für alle Festplatten, Laufwerke machen.

Was möchtest Du wissen?