Windows 7 Sidebar verschwunden -.-

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mal auf desktop mit rechtschklick und dort auf " minianwendung hinzufügen" geklickt, windows 7 hat keine sidebar mehr, aus der sidebar von vista wurden die minianwendungen. ( bei google sinds die gadgets)

ansonsten einfach mal auf systemsteuerung > programme und funktionen > windows funktionen hinzufügen und entfernen > minianwendungen entfernen > abmelden > systemsteuerung > programme und funktionen > windows funktionen hinzufügen und entfernen > minianwendungen installieren 

problem gelöst, alles wird wieder schnell und einfach neu installiert und die dll's ini's etc kommen dafür auch neu und die minianwendungen gehen wieder

Super Tipp, hat aber beides leider nicht funktioniert. Weißt du vielleicht noch was, was ich ausprobieren könnte?

0
@karizzmaa23

hast du vllt die uac ausgeschalten, meist gehen die minianwendungen dann auch nicht mehr, falls die aus ist wieder einschalten und wenn dich das nervt mit dem nachfragen von windows, dann kannst du die stufe bei der uac auf ein punkt höher einstellen, so fragt windows nicht immer nach und die uac ist trotzdem eingeschalten.

oder probiere das:

In der regedit “HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Sidebar\Settings ”öffnen.
Neuen DWORD Wert (32-Bit) erstellen, “AllowElevatedProcess” 
Diesem, Wert 1 geben.
Dann klappts auch ohne UAC.

0
@nemesis2oo9

Problem gelöst! Der fehlende Internet Explorer war schuld. Ich hatte ihn aus der Liste der Updates gelöscht. Per Windows Update wieder installiert und siehe da: Es geht wieder. Aber vielen Dank für deine Hilfestellung! :)

0
@karizzmaa23

das ist aber doch ein wenig kurrios, ich habe den ie auch nicht mehr drauf bei win7 ultim. und trotzdem geht aero bei mir, was soll ich auch mit dem ie wenn ich den nicht nutzen möchte, zumal es seit vista auch nicht mehr die abhängigkeit zwischen ie und windows-explorer gibt. bei xp wars ja so, das man den ie nicht deinstallieren konnte, weil der windows-explorer mit der gui arbeitete. vllt von win7 version zu version verschieden, naja

0

für Windows 7 brauchst du keine Sidebar, du kannst die Gadgets frei auf dem Desktop verteilen

ich habe das selbe problem..bei mir werden nur die kreuzchen auf dem Bildschirm angezeicht doch keine Anwendungen..und mit Systemwiederherstellung funktioniert es auch nicht..:(

Hm... Welche Kreuzchen?

0
@karizzmaa23

ja bei den Minianwendungen, bei der Uhr ist es einfach nur ein schwarzer Kasten mit einem roten zeiger der nach oben zeigt und nichts bewegt sich.

0
@Pharonic

Problem gelöst! Der fehlende Internet Explorer war schuld. Ich hatte ihn aus der Liste der Updates gelöscht. Per Windows Update wieder installiert und siehe da: Es geht wieder. Wenn du Firefox (o. einen anderen Browser) verwendest und den IE deinstalliert hast, versuch es auch mal!

0

Was möchtest Du wissen?