Windows 7 Realtek erkennt Klinkenstecker nicht bzw. will ihn nicht ansteuern

3 Antworten

grundsätzlich kann ich nicht nachvollziehen, was ein neues netzteil mit irgendwelchen treibern zu tun haben soll?!? geh auf die seite von asrock und ziehe dir die aktuellen realtek treiber sowohl als auch den realtek hd audio manager. da werden die anschlüsse per se verwaltet.


Der Ton funktioniert so immer noch nicht. Asio installiert, Realtek mehrmals instlliert... Wenn ich den Stecker rausziehe und danach wieder rein passiert einfach nichts. Doch beim nächsten Start des PCs (Also immer jeden zweiten) holt Realtek diese aktivität nach. D.h. dass nachm Start Realtek anzeigt dass der Stecker ca. 20 mal raus und 19 mal rein gesteckt wurde. Allerdings immer nur bis zum letzten rausziehen. Das letzte mal einstecken registriert das Schrottprogramm nicht...

Weis irgendjemand Rat ?

Das hat auch nicht geändert, nur dass wenn der Treiber deinstalliert ist er den Klinkenstecker garnicht mehr erkennt.

Das Netzteil war der Auslöser für das Problem. Bzw. besteht das Problem seit dem. Was das mit einander zu tun haben soll ist mir auch schleierhaft, doch lieber mal hinschreiben oder ?

Kopfhörer links und rechts gleich(mono)?

Ich habe den Realtek HD Audio Manager, und Teufel Aureol Real Kopfhörer. Mit meinen normalen Lautsprechern funktioniert Surround wunderbar. Rechter Lautsprecher = Rechter Lautsprecher und links = links. Aber wenn ich die Kopfhörer angeschlossen habe und diesenTest starte, kommt bei links/rechts aus beiden Kopfhörerseiten die selbe Lautstärke raus. Außerdem ist bei manchen Videos auf Youtube die Stimme kaum zu hören aber die Musik ist voll da. mit den Lautsprechern funktionieren die selben Videos perfekt. Was muss ich genau Einstellen bzw. Umstellen ?

[Windows 7 64Bit]

liebe Grüße Dave

...zur Frage

Wlan-Treiber installieren (realthek)?

Mein Computer erkennt kein Wlan! Das kann an meinen Wlan-Treiber, Realtek PCIe GBE Family Controller, liegen! Wo finde ich einen Wlan-Treiber (des gleichen Herstellers) ? Bitte mir einem Link

...zur Frage

Realtek funktioniert nicht/Mainboard kaputt/Sound geht nicht?

Ich habe mir einen PC zusammengebaut und alles hat super geklappt, bis auf das mit dem Ton. Hab alle Sound treiber installiert ... (Realtek high definition audio driver von der dvd vom mainboard-->H110M dvs r3.0 Immer wenn ich den stecker von den lautsprechern reinstecke ploppt kurz das realtek fenster auf wo steht: "Stecker eingesteckt" oder "Stecker entfernt" ... hat das mainboard nen wackelkontakt? also zurüchgeben? oder was anderes ist der fehler? der geräte manager sieht so aus (siehe bild)

...zur Frage

Realtek Control Panel wird nicht gefunden?

Hey Leute ich möchte das Control Panel einstellen. Allerdings wird es wedert in den Systemsteuerung angezeigt noch überhaupt gefunden. BRAUCHE HILFE

...zur Frage

Realtek Manager erkennt USB Headset nicht?

Hallo,

der Realtek Audio HD Manager erkennt mein USB Headset nicht. Wenn ich das Headset manuell also die beiden Stecker für Audio und Aufnahme reinstecke, erkennt er die beiden. Muss ich einen extra Treiber installieren oder hatte jemand das gleiche Problem und eine Lösung?

Info: Ich hab das G430 Logitech Headset, Treiber wird also automatisch durch die Logitech Gaming Software installiert.

Hochachtungsvoll,

Aerys

...zur Frage

PC : plötzlich kein Ton mehr?

seit gestern habe ich kein Ton mehr wenn ich Videos bei YouTube anhören möchte. leider finde ich nirgends den richtigen Treiber für Realtek ( 64 Bit für Windows 7 ). Systemwiederherstellung hat nichts gebracht, Kopfhörer ( an PC angeschlossen ) hat auch keinen Wackelkontakt, da ist nichts defekt. der Gerätemanager zeigt mir an, daß meine Treiber aber auf dem aktuellsten Stand sind. Ich bin ratlos. wer kann mir vielleicht doch noch weiterhelfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?