Windows 7 Realtek erkennt Klinkenstecker nicht bzw. will ihn nicht ansteuern

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

grundsätzlich kann ich nicht nachvollziehen, was ein neues netzteil mit irgendwelchen treibern zu tun haben soll?!? geh auf die seite von asrock und ziehe dir die aktuellen realtek treiber sowohl als auch den realtek hd audio manager. da werden die anschlüsse per se verwaltet.


Der Ton funktioniert so immer noch nicht. Asio installiert, Realtek mehrmals instlliert... Wenn ich den Stecker rausziehe und danach wieder rein passiert einfach nichts. Doch beim nächsten Start des PCs (Also immer jeden zweiten) holt Realtek diese aktivität nach. D.h. dass nachm Start Realtek anzeigt dass der Stecker ca. 20 mal raus und 19 mal rein gesteckt wurde. Allerdings immer nur bis zum letzten rausziehen. Das letzte mal einstecken registriert das Schrottprogramm nicht...

Weis irgendjemand Rat ?

Das hat auch nicht geändert, nur dass wenn der Treiber deinstalliert ist er den Klinkenstecker garnicht mehr erkennt.

Das Netzteil war der Auslöser für das Problem. Bzw. besteht das Problem seit dem. Was das mit einander zu tun haben soll ist mir auch schleierhaft, doch lieber mal hinschreiben oder ?

Was möchtest Du wissen?