windows 7 professional installationsrechte

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Installationsrechte gibt es bei Windows nicht. Wenn aber dein Vater die Spiele installiert und die Administratorrechte, wo nötig, gewährt, kannst du die Spiele spielen.

Dies heißt natürlich nicht, dass du du die Administratorrechte dauerhaft hast; es heißt lediglich, dass die Spiele auf ganz bestimmte Dinge im PC zugriff haben, z.B. auf Lautsprecher, Maus und Tastatur, Windows Firewall (damit das Spiel nicht abgeblockt wird), möglicherweise auch Mikrofon oder Autostart-Menü usw.

Dein Vater kann dir die Administratorrechte auch gewähren und nach der Installation wieder verweigern.

Nein. Da muss eben dein Vater mit dabei sein, wenn du die Spiele installierst. Danach brauchst du die rechte meist nicht mehr.

Admin-Konto (haben oft die Eltern) anmelden & Programm "Als Administrator ausführen"

Hi,

Also so ohne weiteres geht das nicht. Um etwas zu installieren, brauchst du Admin Rechte. Allerdings weiß ich nicht genau, wie dein Vater verhindern will, dass du an seine Daten kommst. Ich habe aus Sicherheitsgründen immer ein Adminkonto und nutze den Rechner auf einem Standardbenutzer. Ich komme an alle Daten vom Admin ohne Passwort....

Du könntest deinem Vater vorschlagen, dass er die wichtigen Daten mit Truecrypt sichert. Dann kommst du vielleicht an den Ordner, aber ohne Passwort bringt dir das herzlich wenig.

der pc gehört dein vater, nur der hat das recht es zu zulassen,, lass dir doch ein kleinen pc zum nächsten an lass schenken, ich muss leider dein vater recht geben, sowie du im pc reinkommst, kann jeder machen was er will, und davor will sich dein vater schützen, manche kinder haben schon großen schaden angerichtet, weil die das "passwort" am kind weitergegeben hat, und vater muss haften, nicht traurig sein, lass dir ein kl. pc schenken

Das muss er aber bei sich in den Kontoeinstellungen machen, wenn es sowas gibt.Bin mir nicht sicher

Was möchtest Du wissen?