Windows 7 Product Key mehrmals nutzbar?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest zunächst den Lizenzvertrag genau xdurchlesen; zeitweise und je nach Produkt erlaubte MS 3 Installationen. Ansonsten nur 1xmal. Klar kannst Du den ProductKey bei einem PC deaktivieren und an einem anderen aktivieren aber das ist viel zu umständlich Ricardo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Havege
15.07.2013, 14:14

Du kannst einfach den anderen PC Plattmachen. Deaktivieren muss man den Key nicht extra.

0

Den Key kannst du so oft nutzen wie du möchtest, aber immer nur auf einem Rechner.

Zwei Rechner gleichzeitig nutzen = 2 mal Windows kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steffenhof
15.07.2013, 07:44

Falls Du aber eine Volumen-Lizenz hast, dann auf mehreren Rechnern. Aber bei Privatanwendern kommt das eigentlich nie vor. Außerdem sind Volumen-Lizenzen sehr teuer.

Siehe :

http://de.wikipedia.org/wiki/Volumenlizenz

Nette Grüße, Steffen

1

Nein, die Lizenz ist nur für einen Rechner gültig, sofern es kein Prokuktkey einer Volumenlizenz ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ein Key darf nur auf einem System gleichzeitig genutzt werden.

Ausnahme sind Volumenlizenzen, welche du aber bestimmt nicht haben wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Morrisen
14.07.2013, 23:16

Der Key war beim Kauf des Laptops dabei, also bedeutet es für mich einfach ein neues Windows zu besorgen richtig? Ist ja stressig :D

1

Nein, darfst Du nicht... lies doch mal die Lizenzbedinungen von M$ durch, die Du bei jeder Installation bestätigst!

Es sei denn Du hättest eine Mehrfachlizenz erworben. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?