Windows 7 Probleme hängt sich auf!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Probier doch mal, ihn hart runter zu fahren, also den Powerknopf so lange zu drücken, bis der PC ausgeht. Wenn du ihn dann wieder hochfährst, kannst du auswählen, das du ihn im abgesicherten Modus starten möchtest. Wenn er dann problemlos läuft, weißt du, dass er sich aufhängt, weil irgendein Programm rumzickt. Dann kannst du im normalen Modus (also runterfahren und wieder hochfahren) mit Strg+Alt+Entf den Task Manager aufrufen und unter Prozesse mal schauen, welches Programm viel Speicherplatz verbraucht. Wenn du weißt, welches Programm das ist, kannst du es beenden, dann sollte es eigendlich wieder gehen. Wenn es immer noch nicht geht, solltest du sehen, das sich das Programm nicht im Autostart befindet, indem du ins Startmenü gehst, dann auf "alle Programme", dort rechter Mausklick auf Autostart, das dann öffnen und die Verknüpfung darin löschen.

Wenn du durch die Fehlermeldung schon weißt, welches Programm das ist, kannsi du es natürlich auch gleich mit dem Taskmanager beenden usw.

Ich hoffe, es klappt...

Hat der Rechner denn vorher funktioniert?

Wenn ja, kanst du mal versuchen, den im abgesicherten Modus zu starten. Klappt das? Nun lasse dein Antivirenprogramm laufen und checke den Rechner auf Viren und andere Malware ab. Ergebnislos? Denn versuche (immer noch im abgesicherten Modus) eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt, als der Rechner noch problemlos lief.

Mein Pc ist neu keine "4 Monate alt "

Habe das schon gemacht,er ist Virenfrei ,dass ist es ja!

0

Äh. lese in einem deiner Kommentar, dass der Rechner "neu" sei. Hast du Windows denn aktiviert??

Und - Rücksetzung auch gemacht?

Dann: neu installieren.

0

Mehr Daten des Rechners waeren intressant.

Es koennte ein Virus sein, also starte ihn mal im Abgesicherten Modus. (Beim starten des PC`s die F5 Taste druecken.) Dort dann mal den Virenchecker drueber laufen lassen.

Ansonst kanns an den Treibern liegen, dass dort einer nicht ordentlich funktioniert. (Meist hat die Grafikkarte so ein Problem mit den Treiber)

Also bei so einem Problem hätte ich schon längst einen neuen PC gekauft , das solltest du auch tun

Mal mal einen Virenscan, vielleicht hilft das ja schon.

Kauf dir ein i-mac oder i-book das ist um das 10fache besser hängt sich bei mir nie auf und naja er lässt sich einfach gut bediehnen

Was möchtest Du wissen?