Windows 7 per Windows.Old wiederherstellen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe mir Windows 8 gekauft, finde es aber nicht so gut und will jetzt wieder auf Win7 umsteigen..

darum macht man das "Upgrade" nicht sondern probiert es bei Jemand Anders aus

im Zweifelsfall immer beim alten Windows bleiben, sofern noch mit Updates versorgt

P:S. wie meisten hassen window 8 aka Kachel-Katastrophe

-

Du musst Dein Windows komplett neu machen .. Windows 7 DVD-Download Legal gratis -> http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist leider nicht möglich. Zum einen, weil die ganzen Treiber, die Bootloader und dergleichen auf Windows 8 getrimmt wurden, zum anderen weil dir nun schlicht die "Berechtigung" fehlt, um die Verzeichnisse wieder arbeiten zu lassen.

Hintergrund: Alle Dateien auf einem NTFS-Dateisystem haben einen bestimmten Eigentümer, der bestimmten Nutzern Rechte einräumt. Dies können zum einen echte Nutzer sein (also du), sind aber normalerweise vor allem sogenannte "technische Nutzer" (hierzu zählt sich Windows selbst und nennt sich daher "System"). Diese Benutzerkennungen sind eindeutige IDs, die bei jeder Installation von Windows neu berechnet werden und damit einmalig sind (ähnlich wie die DNS bei echten Lebewesen, wenn man das vergleichen soll).

Da die wichtigen Systemverzeichnisse nicht mehr die richtigen Eigentümer haben (die gehören jetzt dem neuen Windows 8 auf deiner Platte), das "alte" Windows aber noch seine eigene, alte ID kennt (und auch nur diese), bekommt er keinen Zugriff mehr auf seine eigenen Dateien. Somit wirst du ständig in Fehler rennen.

Man KÖNNTE zwar, mit viel Freizeit, Leidenschaft und noch mehr Hirnschmalz VERSUCHEN, das System zumindest ANSATZWEISE wieder lauffähig zu machen. Der Arbeitsaufwand stünde aber in keinem Verhältnis zum Ergebnis, das bestenfalls improvisiert und gebastelt wäre.

Daher: Neu installieren ist besser. Wenn du den Windows 7 Key noch hast - die entsprechenden .iso-Dateien für Windows 7 findet man kostenlos im Internet zum freien Download

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich nicht gut an, kannst du dir nicht win 8.1 herunterladen - es wird, glaube ich (war jedenfalls bei mir so) als upgrade angebotetn. Win 8.1 hat dann Ähnlichkeiten mit win 7, d.h. du kannst dir dann einiges einrichten / festlegen, so dass man eigentlich zurecht kommen sollte. Habe auch wenig Ahnung, aber mit win 8.1 geht es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Windows.old Ordner kann man das alte System nicht wiederherstellen. Und wenn du dir jetzt dein System zerschossen hast, hilft nur noch eine Neuinstallation von DVD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?