Windows 7 per Windows.Old wiederherstellen

4 Antworten

Hört sich nicht gut an, kannst du dir nicht win 8.1 herunterladen - es wird, glaube ich (war jedenfalls bei mir so) als upgrade angebotetn. Win 8.1 hat dann Ähnlichkeiten mit win 7, d.h. du kannst dir dann einiges einrichten / festlegen, so dass man eigentlich zurecht kommen sollte. Habe auch wenig Ahnung, aber mit win 8.1 geht es.

Mit dem Windows.old Ordner kann man das alte System nicht wiederherstellen. Und wenn du dir jetzt dein System zerschossen hast, hilft nur noch eine Neuinstallation von DVD.

das ist leider nicht möglich. Zum einen, weil die ganzen Treiber, die Bootloader und dergleichen auf Windows 8 getrimmt wurden, zum anderen weil dir nun schlicht die "Berechtigung" fehlt, um die Verzeichnisse wieder arbeiten zu lassen.

Hintergrund: Alle Dateien auf einem NTFS-Dateisystem haben einen bestimmten Eigentümer, der bestimmten Nutzern Rechte einräumt. Dies können zum einen echte Nutzer sein (also du), sind aber normalerweise vor allem sogenannte "technische Nutzer" (hierzu zählt sich Windows selbst und nennt sich daher "System"). Diese Benutzerkennungen sind eindeutige IDs, die bei jeder Installation von Windows neu berechnet werden und damit einmalig sind (ähnlich wie die DNS bei echten Lebewesen, wenn man das vergleichen soll).

Da die wichtigen Systemverzeichnisse nicht mehr die richtigen Eigentümer haben (die gehören jetzt dem neuen Windows 8 auf deiner Platte), das "alte" Windows aber noch seine eigene, alte ID kennt (und auch nur diese), bekommt er keinen Zugriff mehr auf seine eigenen Dateien. Somit wirst du ständig in Fehler rennen.

Man KÖNNTE zwar, mit viel Freizeit, Leidenschaft und noch mehr Hirnschmalz VERSUCHEN, das System zumindest ANSATZWEISE wieder lauffähig zu machen. Der Arbeitsaufwand stünde aber in keinem Verhältnis zum Ergebnis, das bestenfalls improvisiert und gebastelt wäre.

Daher: Neu installieren ist besser. Wenn du den Windows 7 Key noch hast - die entsprechenden .iso-Dateien für Windows 7 findet man kostenlos im Internet zum freien Download

Großen Ordner in mehrere kleine Ordner aufteilen (Programm)?

Guten Mittag zusammen :)

Also ich habe folgendes Problem: Ich will hab mir soeben den Sinusbot (für Windows) runtergeladen, damit ich in Zukunft per Musikbot auf dem Teamspeak Musik hören kann. Die GUI beim Sinusbot ist sehr einfach gestaltet und ich habe die Möglichkeit meine Lieder aus meinem Song Ordner einfach per Drag & Drop auf den Server zu ziehen. Das einzige Problem ist, dass man immer nur maximal 100 Dateien auf einmal rüber ziehen kann, ich hab in meinem Ordner allerdings über 5000 Musikdateien und würde gerne alle hochladen. Gibt es also ein Programm mit dem man meinen großen Musikordner in mehrere kleine splitten kann damit ich jeden Ordner einfach einzeln auf den Server ziehen kann? Sonst dauert das nämlich eeeeewig :D

Danke schon mal für Antworten :)

...zur Frage

Windows 10 system32/WDI ordner löschen für schnelleren boot?

Hey habe per google ein paar vorschläge gefunden dass es den bootvorgang verschnellert diesen ordner zu löschen
zb hier (https://www.reddit.com/r/techsupport/comments/3m4gvt/system32wdi/)
stimmt dies? und falls ja,was ist denn in diesem WDI ordner und wieso hilfts? danke im vorraus

...zur Frage

Kann ich meinen 'Windows' Ordner problemlos auf eine andere Partition verschieben?

Hallo zusammen,

ich habe mir Windows 10 erfolgreich installiert und jetzt habe ich gesehen das der Ordner 'Windows' und 'Windows.old' auf der falschen Partition sind. Ich habe meine Festplatte in 2 Partitionen unterteilt. In C und D. Die Windows Ordner sind beide auf C, wo sich normalerweise der ganze Rest wie Spiele etc. befindet. Auf D hingegen sind noch alte Backups von Windows 7.

Kann ich die die Ordner 'Windows' und 'Windows.old' problemlos auf D kopieren? Oder kann da was passieren und was kaputt gehen.

Danke schonmal für die Antworten. Gruß.

...zur Frage

Wieso ist da ein Windows.old ordner?

Hallo Community, Ich habe jetzt seit etwa 3 Wochen meinen Eigenbau gaming pc ich habe sofort Windows 10 pro installiert und aktiviert. Nun habe ich mich gestern mal im Explorer umgeschaut und habe den Windows.old Ordner gefunden, dieser ist ja eigentlich dazu da, dass man sein altes Windows wiederherstellt. Aber bei mir war bisher nichts anderes als Windows 10 drauf, ich meine ich habe ihn ja ebend entfernt per Bereinigung aber wie kommt der da hin und wieso war er da? Falls es hilft ich habe eine OEM Lizenz aktiviert.

...zur Frage

(Win7) Windows-Explorer "Schnellsuche im aktuellen Verzeichnis" aktivieren?

Guten Tag,

weiß jemand, wie man die Schnellsuche im Windows-Explorer unter Windows 7 einschaltet? Bzw. gibt es diese Funktion überhaupt noch?

Zur Erläuterung, was ich genau meine: Früher unter Windows XP (und heute noch z.B. in Nautilus (Linux)) konnte man Ordner/Dateien durch die "blinde" Eingabe (also ohne Texteingabefeld) der Anfangsbuchstaben markieren. Also man hat einfach beim normalen Navigieren im Explorer eine Taste angeschlagen und schon wurde der erste Treffer markiert.

Nun ist es bei mir unter Win7 so, dass beim Tastenanschlag sofort die Windows-Suche (rechts oben im Explorer) aktiviert wird und eine systemweite Suche für diesen Suchbegriff gestartet wird (absolut nervig).

Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße

Der BOB

...zur Frage

Kann / darf ich den Ordner windows.old löschen?

Bei meinem Laptop (Windows 7) wurde das System wiederhergestellt. Jetzt gibt es auf C. einen Ordner windows.old, der nur Platz wegnimmt oder? Ich möchte ihn löschen, bin mir aber nicht sicher. Wer weiss da was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?