Windows 7 PC zurückstellen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geht normalerweise auch ohne - mit der Recovery-Partition.

Lege aber zuvor eine Datenrettungs-CD an, damit du Windows nach einem Absturz damit wieder starten kannst, wenn du keine sonstige CD hast.

Also 1. Rettungs-CD erstellen

• Start – ins Ausführen-Fenster eintippen: recdisc.exe

• Rechtsklick auf recdisc.exe im oben aufgeklappten Fenster und „Als Adminstrator ausführen“ anklicken

• Im nächsten Fenster wird man aufgefordert, ein beschreibbares Speicher-Medium einzulegen

• CD oder DVD ins Laufwerk schieben – Klick auf „Datenträger erstellen“ - das System beginnt eine Rettungs-CD mit allen wichtigen Systemstartdateien zu erstellen

Sollte der PC nach einem Absturz nicht mehr hochfahren, die Rettungs-CD ins Laufwerk schieben und ihn damit starten. Man erhält dann eine Auswahl mit folgenden Optionen, die man durchführen lassen kann: Systemstartreparatur – Systemwiederherstellung – Systemabbild-Wiederherstellung – Windows-Speicherdiagnose - Eingabeaufforderung.

2. WIN 7 Auslieferungszustand wiederherstellen mit Hilfe der Recovery-Partition

(Achtung: Zuvor alle wichtigen Daten auf DVD, Speicherstick oder externe Festplatte sichern, denn die Festplatte wird bei dem Vorgang neu formatiert und damit sind alle eigenen Dateien futsch.)

• PC einschalten

• Bei der Meldung „Press F11 to run recovery“ (oder „Press F12 to run recovery“) entsprechende Taste drücken.

• „Windows is loading files“ – abwarten, bis die Daten geladen sind

• Im Menü „Power Recover“ Sprache des Wiederherstellungsmenüs auswählen - „Next“

• Klick auf „Auf HDD zurücksetzen - keine Sicherung der Benutzerdaten“.Alle Daten auf dem PC werden unwiderruflich gelöscht. Es wird der Auslieferungszustand wieder hergestellt.

• „Weiter“

• Bildschirmanweisungen folgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolkenstreif
12.10.2011, 19:55

Vielen Dank für den Stern!

0

Boot von der Windows 7 DVD und halte DIch an diese Anleitung: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/help/upgrade-center?page=Installieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andre1605
04.10.2011, 17:52

Das Problem ist ich habe keine CD als ich den Lappi bekommen hab, da musste ich halt den PC anmachen W-lan eeingeben und die normalen sachen habe ich dann halt eingegeben und fertig und ab dem Zeitpunkt wo Ich den W-lan schlüssel eingeben muss würde ich halt gerne wieder sein

0

Was möchtest Du wissen?