Windows 7 PC zurücksetzten und auf win 10 upgraden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

also rein Theoretisch hättest du die Win10 Lizenz nicht kaufen brauchen, da du mit deiner Windows 7 Lizenz das Windows 10 installieren und aktivieren kannst.

Hier findest du eine aktuelle ISO mit Windows 10 Creators Update:
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3891.html

Wenn du die ISO heruntergeladen hast, kannst du diese dann auf eine DVD mit z.B. IMGBurn brennen. 

WICHTIG: Zuerst alle benötigten Daten wegsichern (Bilder, Dokumente, etc.)!

DVD in den PC einlegen, PC neustarten und Ihn von der DVD starten lassen (Boot Menu).

Dann schritt für Schritt vorgehen, wenn du ein möglichst sauberes System haben möchtest, die Partitionierung, die du hast komplett löschen und dann Neu setzen. Hier eine kleine Anleitung:

http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Aufsetzen des Systems ;)

VG.

Um die Daten Deines Computers vollständig zu löschen, boote mit dem gekauften Datenträger und installiere das Windows 10. Ein vorheriges Zurücksetzen ist nicht nötig.

Solltest nur den Lizenzschlüssel gekauft haben, lade Dir bei Microsoft das passende Abbild als .iso herunter, erstelle daraus ein Bootmedium, USB-Stick oder DVD, und installiere dann.

wenn du auf deinem pc nichts mehr hast, was du brauchst, dann erstelle dir einen bootbaren usb stick mit einer win10 iso und formatiere die gesamte festplatte. beim "drüberbügeln" bleiben leider immer reste übrig und das kann zu performanceeinbußen führen.
ich empfehle grundsätzlich eine saubere neuinstallation.
du kannst auch z.b. mit imgburn dir deine eigene installationscd brennen, wenn dir das mit einem stick zu aufwändig ist.
p.s. bei dem bootvorgang von stick bzw. cd kannst du entweder über die konsole die platte formatieren (dann kannst du auch die unnötigen werkspartitionen mit killen) oder in dem userinterface formatieren auswählen.

Jon4sH 11.07.2017, 09:22

Danke für die Antwort, also ich habe glaube ich eine CD in meinem Windows 10 Paket mit drin und ich weiß nicht genau ob meine Frage richtig rüber gekommen ist, aber ich will einfach, dass nichts mehr auf meinem PC drauf ist, im prinzip so wie als ich ihn zusammen gebaut habe und dann halt windows 10 normal installieren wie ich es am ersten tag mit win 7 gemacht habe

0
areaDELme 11.07.2017, 09:30
@Jon4sH

dann google mal nach "diskpart", das ist das eingebaute formatierungs und partitionierungstool von windows. sobald du mit dem setup startest gibt es irgendwo die möglichkeit in ein konsolenfenster zu springen (am besten googlen, wenn du es nicht findest).
mit diskpart bekommt du deine platte(n) ruckzuck platt.
beim formatieren aber darauf achten, ob du schon uefi oder noch bios hast, denn für uefi musst du die platte im gpt-schema formatieren.
google einfach mal, ist eigentlich super simpel.

1

Man lade sich das Media Creation Tool (offiziel von Microsoft) herunter. 

Mit diesem Tool kannst du Windows 10 installieren :) 

Was möchtest Du wissen?