Windows 7 ohne CD wieder installieren

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

wenn du keine Original-DVD bekommen hast gibt es zwei Möglichkeiten.

Die meisten Notebook-Anbieter statten Ihre Geräte mit einer Recovery-Partition aus - diese belegt einen Teil deiner Festplatte (ca. 10GB) - darauf befindet sich quasi eine Image-Datei vom Original-Windows, so wie es bei der Auslieferung dabei war.

Meist kann man die per Tastendruck im Bios dann laden.

Sollte diese bei dir nicht vorhanden sein kann man bei den meisten Geräten diese Daten aber auch auf DVD brennen - das braucht meist 2-3 DVDs und dauert ca. 1 Stunde. Dann kann man sein Gerät mit diesen DVDs wieder in den Auslieferungszustand versetzen.

Die zweite Möglichkeit gibt es seit Windows 7 - hier bietet Microsoft die Image-Dateien selbst an, für Windows 7 Home und Premium (jeweils 32-Bit und 64-Bit) - diese darfst du dir legal laden und auf DVD brennen - du kannst dann damit dein Gerät wirklich komplett neu installieren - den Code gibst du einfach während der Installation ein - funktioniert in der Regel problemlos, hab selbst mein Gerät so neu installiert, da mir die Original-Installation viel zu überladen war.

Diese Image-Dateien findest du beispielsweise hier: http://www.pcfreunde.de/download/d17229/windows-7-home-premium-64bit/

Sind wie gesagt direkt von Microsoft, also keine illegalen Downloads.

Einen kleinen Nachteil gibt es bei dieser Methode aber - auf die Zusatzsoftware (sofern man sie braucht, ist aber eigentlich nur bei einer Blu-Ray-Abspielsoftware der Fall) musst du dann verzichten.

Treiber für dein Gerät bekommst du auf der Acer-Homepage.

Probier mal beim Start F10 zu drücken. Die meisten Laptops haben eine Recovery-Funktion, mit der Windows neu installiert wird.

Ohne Win7 CD, oder iso-Dateien hast du da eher schlechte Chancen.

Hallöchen,

der Key für Deine Windows Version befindet sich höchst wahrscheinlich auf der Unterseite Deines Läppi. Eventuell hilft noch ein Blick in das Akku - Fach oder Abdeckung von RAM - Riegeln oder der Festplatte.

Irgendwo am Gerät muß er sein. Ich nehme nicht an, das er vom LKW gefallen ist?

Grüße

bevor du deinen Rechner platt machst, solltest du zuallererst einmal auf die Unterseite deines Rechners blicken - da MÜSSTE ein Sticker mit dem Product-Key kleben.

Ohne so einen wirds schwer mit einer sauberen Installation von Windows.

Was möchtest Du wissen?