Windows 7 oder Windows 8.1 für einen Gaming PC? Was passt besser zum zocken, rendern aufnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das spielt keine Rolle.

Viele haben etwas gegen Windows 8 obwohl sie das Betriebssystem noch gar nicht ausprobiert haben.

Manche meinen zum Beispiel, das kaum noch Spiele funktionieren. Das mit den Spielen ist bei mir überhaupt nicht der Fall. Ich hatte vorher Windows 7 und Spiele wie GTA San Andreas, Call of Duty 4 ohne Probleme gespielt. Nun habe ich seit längerer Zeit schon Windows 8 und diese 2 Spielen laufen weiterhin ohne Probleme, selbst GTA obwohl es ein älteres Spiel ist. Neue Spiele habe ich mir Dead Island und Far Cry 3 gekauft, diese laufen beide ebenfalls ohne Probleme.

Dann haben einige noch etwas gegen die Kacheln auszusetzen. Ich mag die Kacheln auch nicht und benutze sie deshalb auch gar nicht. Mit der Erweiterung Classic Shell kann man beim hochfahren des Computers direkt den Desktop anzeigen lassen und für andere Dinge braucht man die Kacheln ja dann gar nicht verwenden.

Ein weiterer Punkt ist, das viele an den Startknopf gewöhnt sind, der ja unter Windows 8 entfernt wurde. Dieser lässt sich ebenfalls zurückholen mit dem gleichen Programm welches ich oben bereits erwähnt habe (Classic Shell). Gleichzeitig kann man sich zwischen dem Style von Windows XP, Vista oder Windows 7 entscheiden.

Ich habe also überhaupt keine Probleme mit Windows 8. Man kann es sich einfach ein bisschen anpassen und dann ist alles wie vorher. Außerdem läuft das hochfahren des Computers deutlich schneller ab.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Jahrelanges Interesse und Hobby

Wir TrackFreak schon gesagt hat, wird die Leistung der Hardware bei Win 8 besser genutzt. Als Bsp.: In Battlefield 4 eine Leistungssteigerung von bis zu 25%! Außerdem kostet Win 7 nicht viel mehr als Win 8 und dabei ist der Support auch noch länger.

Hi,

definitiv WIndow 8. Windows 8 verwaltet die Resourcen deines PCs besser. Dadurch steigt die nutzbare Leistung deines PCs. Spiele laufen flüssiger, Videos rendern schneller usw.

MfG Trackfreak

Was möchtest Du wissen?