Windows 7 oder Windows 8 was ist besser?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Windiws 8 es läuft sehr sehr schnell und keine Abstürze sieht dabei auch sehr gut aus man muss sich aber umgewöhnen ich wechsele morgen von der Beta zur Vollversion

Windows 8 ist seit heute draussen. Darauf zu warten ist unsinnig. Wenn "Gewohnheit" für dich der größte, ausschlaggebende Faktor ist, wirst du mit Windows 7 wahrscheinlich glücklicher. Die zweigeteilte Benutzeroberfläche und der Wegfall vieler klassischer Mausmenüs benötigt einige Zeit der Umgewöhnung.

Alternativ bieten derzeit viele Händler sowohl ein Up- als auch Downgrade auf Windows8/7 an, das für wenige Euro zu bekommen ist. Somit sollte die Wahl des Systems die Wahl des Gerätes nicht beeinflussen.

Riccardo 26.10.2012, 20:00

Das Wichtigste ist für mich nicht Gewohnheit, sondern ein stabil laufendes Windows ohne Abstürze und aussergewöhnliche Virenanfälligkeit. Auch mag ich zu große Bevormundung nicht .

0
Limearts 26.10.2012, 20:06
@Riccardo

Dann sind beide gut, bzw in Hinsicht auf Viren"anfälligkeit" Windows 8 zu wählen. Neuere Systeme besitzen von Haus aus bessere Schutzmechanismen und brauchen erst mal einiges an Vorlauf, bis die ersten Lücken gefunden und ausgenutzt werden. Stabil laufen beide. Die Preview-Version von Windows 8 lief 2 Monate ohne Probleme im produktiven Einsatz.

1

Win 8 ist besser als Win 7 , das ist nun klar.Aber das ist leide ein komplett neues Design , wo man sich echt sehr anpassen muss , wegen diesen Kacheln. Beta Version von Win8 habe ich ausprobiert und mit erst mal relativ zu frieden.

Ich würde dir einfach empfehlen , wenn du dich sehr schnell umgewöhnen kannst und es dir auch nichts ausmacht , Windows 8 zu benutzen.Du hast ja auch geschrieben , dass du eher auf Leistung als auf Aussehen setzt , deswegen Windows 8.Wobei du aber , da bin ich mir 100 % sicher erstmals leichte Probleme haben wirst.

Bis dann. Tut mir leid , dass die Antwort etwas spät kommt :-)

Ich habe Win7 und habe mir heute die Win8 Testversion runtergeladen, auf einer 2. Partition und muß sagen, die gefällt mir immer besser und zu einem Preis von 30,-€ bis Januar nicht schlecht.

windows 8 ist och klar ..je neuer desto besser!

Riccardo 26.10.2012, 21:09

nich immer! Vista war schlechter als XP und war aber neuer.

Aber ich glaub 8 ist ziemlich gut, was die anderen so schreiben.

0

UNBEDINGT WINDOWS 7!!!!!!!!! 8 IST DER LETZTE...GENAUSO WIE VISTA!

Windiws 8 hat weniger abstürze

Was möchtest Du wissen?