Windows 7 oder Windows 8 Lizenz kaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst Win10 online für unter 15€ und es ist (sofern man allen Zusatzmüll deinstalliert) auch schlank genug für einen alten PC. Kleiner Extratip: Win10 Enterprise ist die einzige Version, die einen Großteil der "Schnüffelfunktionen" von Microsoft nativ deaktivieren kann.

Alternativ Ubuntu für lau.

Boote den Rechner doch mal von einer Linux Mint Live DVD (kostenfreier Download), schau dir den eleganten Desktop mal an, starte den Webbrowser und die Office Programme. Die Bedienung ist wie bei W7.

Wenn dir das nutzerfreundliche, kostenfreie und virensichere Mint zusagt, dann genügt ein Klick auf Install um den Rechner dauerhaft performant zu nutzen.

Ist auf jeden Fall eine Überlegung Wert, aber ich glaube nicht dass meine 50 jährigen Eltern mit einem komplett neuen Betriebssystem klar kommen würden :D

0
@MrManu97

Hallo Manu, das mit Mint ist wesentlich nutzerfreundlicher als das komerzielle Windows.

Für Rentner und Anfänger ist Linux ideal.

Die Bedienung ist fast exakt wie bei Win7, probiere das einfach mal aus.

Womöglich wirst du sofort begeistert sein. Die Windowsprobleme sind bei Linux nicht eingebaut. Um Viren, Codecs, Treiber, Registrierung, Key, Programme, Spionage braucht sich der Linux Nutzer keine Gedanken zu machen, das regelt alles das OS .

Das Linux Betriebssystem ist von Nutzern für Nutzer.

Nur Microsoft verkompliziert die Rechnernutzung durch unnötige Einschränkung und Nutzergängelung.

Linux ist frei und äußerst einfach handhabbar.

Die GNU GPL-Lizenz kennt nur Freiheiten (Code ist einsehbar, Weitergabe ist erlaubt, Veränderungen sind erlaubt...) aber nicht eine Einschränkung.

0

Windows XP unter Windows 7 restlos entfernen?

Hi Leute,

ich hab auf meinem Laptop Windows 7 installiert, möchte daher das alte Betriebssystem Windows XP und alle dazugehörigen Daten dauerhaft entfernen. Wie geht das?! Und wenn das erledigt ist, wie kann ich dann Windows XP aus dem Bootmenü entfernen, sodass Windows 7 automatisch gestartet wird?

Danke jetzt schon für eure Antworten

...zur Frage

Wie viel kostet Windows 7 Professional 64-bit?

Hallo, ich möchte mir vielleicht eine neue Windows 7 Professional 64-bit Lizenz kaufen. Wie viel kostet so eine?:)

Mit freundlichen Grüßen iclasher

...zur Frage

Wo kauft ihr eure Windows 10 Lizenzen ?

Hallo,

ich benötige bald 2 Windows 10 Lizenzen und suche einen seriösen Job. Eine Lizenz sollte unter 40€ kosten. Am besten die x64 Pro Version.

Mit welchen Shops oder Händlern habt ihr Erfahrung ?

Bitte nur Antworten wenn ihr dort auch schon etwas gekauft habt und nicht einfach etwas blind empfehlen.

...zur Frage

Ist dieses Windows legal!?

Darf Mann das Windows kaufen und auf 10 upgraden ? http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-7-professional/windows-7-professional-64-bit/

...zur Frage

woher bekommt man betriebssysteme günstig her?

Weis jemand wo man Windows 7 professional 64bit am günstigsten her bekommt? Oder kann man es irgendwo downloaden mit einem Produkt key?

...zur Frage

Windows-Key: Upgrade nach wie vor?

Guten Abend ihr da draußen,

hätte da mal ´ne kleine Frage bzgl. Microsofts Lizenz-Politik mit folgender Ausgangssituation: Hatte meinen ehemaligen Rechner vor ein paar Monaten kostenlos von Windows 7 Professional (Retail-Key, kein OEM, keine Volumenlizenz) auf Windows 10 Pro aktualisiert. Das gute Stück ist mittlerweile verkauft, die nun formatierte HDD gehört jedoch nach wie vor mir.

Auf meinen neuen Rechner habe ich, zwecks eines Treiberproblems nun mit demselben Key zunächst Windows 7 installiert. Da sich für das Problem mittlerweile eine Lösung gefunden hat, soll nun wieder ein Upgrade erfolgen.

Daher frage ich mich, ob das mit meinem Key nach wie vor funktioniert, oder ob ich nachher dumm aus der Wäsche schaue.

Wäre genial, wenn ihr mir da helfen könntet.

Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?