Windows 7 oder Windows 11?
Welches Windows findet ihr besser ?
8 Antworten
7 finde ich in diversen Punkten besser, auch wenn 11 Neuerungen hat, die ich in 7 vermisse.
es gab immer irgendwelche Änderungen. Hab mich immer auch angepasst.
Zu XP-zeiten wars eben das beste, 11 finde ich genausogut wie 10, sehe (als Laie) ausser einieg Bedienungen keine Änderung.
Was ärgerlich ist. Ich hatte mal Office XP, das funktioniert ohne Problem bis zu W10, und bei 11 nicht mehr ohne Probleme. Aber Office gibts nicht mehr ohne Abo. Einmalzahlung für Lizens okay, aber Abo NEIN. Nutze nun Libre, aber ist eben nicht Office (wenn man es gewohnt ist)
Du kannst Microsoft Office Home 2024 kaufen. Schau hier, das ist auch wesentlich komfortabler als LibreOffice: https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/buy/compare-all-microsoft-365-products
Das sind nicht einmalige Preise, sondern PRO Jahr.
Nicht rentabel für den normalen privaten gebrauch !!
Wenn man es nicht sehen will, sieht man es nicht. Aber wenn du nur ein paar Zentimeter runterscrollst, dann siehst du es! Es steht da: Office Home 2024 - Einmaliger Kauf für PC oder Mac.
Ob das rentabel ist oder nicht, ist nicht der Punkt gewesen, sondern dass es neben den Abos auch die Möglichkeit - wie schon immer - gibt, die aktuellen Microsoft Office-Programme zu kaufen.
sorry, okay, hatte ich nicht gesehen. Danke, schau ich mir mal an
edit: aha, da braucht man ein MSFT-Konto :-(
Bei den Windows Systemen:
- Windows XP
- Windows 95
- Windows 7
- Windows 10
Windows 11, Windows 8, Windows ME, Windows 98 sind bzw. waren eine Lachnummer. Windows 11 ist zudem das Big Brother System schlechthin.
Mittlerweile verwende ich keines mehr davon, nur noch Linux.
Linux ist sicher eine gute Alternative, aber nicht jeder kommt damit klar, auch wenn sich die Benutzerfreundlichkeit in den letzten Jahren deutlich gesteigert hat.
Und den "Big Brother" in W11 kann man deaktivieren, man muss nur wissen, wie.
Windows 7 ist hochgradig veraltet. Es war seinerzeit ganz okay. Am Ende gabs Probleme beim Updaten. Windws 11 werde ich erst benutzen, wenn der Windows 10-Support im Oktober ausläuft.
Für W7 gibt es bereits seit 2014 keine Sicherheitsupdates mehr. Somit öffnest du Hackern damit Tür und Tor, wenn du es online nutzt. Dasselbe Schicksal wird W10 im Herbst d. J. ereilen.
Dementsprechend ist es sinnvoll, so früh wie möglich auf W11 upzugraden.
Doch, es gibt immer noch Office ohne Abo.