Windows 7 oder Windows 10 besser?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Windows 10 ist besser 61%
Windows 7 ist besser 38%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Windows 10 ist besser

Es hängt grundsätzlich erst mal davon ab, wo, wie und wofür ein Betriebsystem eingesetzt wird und was man als User damit macht. Je nach dem Windows 7 oder Windows 10 die bessere Wahl ist.

Ganz allgemein und vereinfacht gesagt, ein "privater" und weniger versierter User eigentlich immer mit einer aktuellen Distributionen besser fährt, da diese in puncto Sicherheit eigentlich mehr bietet als es noch in früheren Versionen der Fall war.

In Windows 10 werden z.B. von Haus aus einige Features und Funktionen bereitgestellt, für die man sonst noch Drittanbieter Software hätte installieren müssen. Nichtsdestotrotz auch Windows 10 keine eierlegende Wollmilchsau ist.

Auch was aktuelle Hardware angeht, eigentlich kein Weg an einer aktuellen Distribution vorbeiführt. Es fängt schon bei den verwendeten Datenträgern an, geht bis zu den verwendeten CPU's und hört auf bei der max. "Adressierbarkeit" des RAM.

Für einen "privater" User mit Gaming-Ambitionen sicher auch DirectX 12 nicht uninteressant ist, genau das gibt es nur exklusiv für Windows 10. Davon mal ab, man auch den Supportlebenszyklus einer Distribution im Auge behalten sollte.

Last but not least - wenn es um das Betriebsystem der "Redmonder" Software-Schmiede geht, dir sowohl aus privaten und beruflichen Erfahrungen eher Windows 10 empfehlen würd. Alternativ einfach im Dualboot beide "Distris" laufen hast.

LG medmonk

Ich würde Windows 10 verwenden weil ab 2020 der Support von Windows 7 eingestellt wird. Der Product Key von Windows 7 ist auch für Windows 10 gültig.

Wer nach der Supporteinstellung von Windows 7 kein Windows 10 verwenden möchte, dem empfehle ich eine Linux-Distribution zu installieren. Zum Beispiel Linux Mint. Das ist eine der meistgenutzen Linux-Distributionen mit einer großen Community.

Kommt darauf an.
Windows 10 ist zwar (meiner Meinung nach) besser,aber es braucht eben oft Updates.
Windows sieben ist ja "fertig".
Je nachdem, was sie bevorzugen.

4

Immer wenn ein Update kommt habe ich angst das dass Update mein Pc zerstört

1

Wie von Windows 10 S auf Windows 10 Home zu kommen?

Danke!:)

...zur Frage

Windows 10 zu 7, Lohnenswert?

Hey,

Ich spiele schon etwas Länger mit dem gedanken von meinem Windows 10 auf 7 zu gehen. Da man ja so oft hört das Windows 10 ein pures "Überwachungsbetriebsystem" sei, oder das Win 10 die Leistung stark singen lässt durch die ganzen mitgelieferten Apps (Cortana, Wetter usw.). Nun frage ich halt mal euch, sollte man zurück gehen? Und wenn ja, Warum?

Oder sollte man sich doch gleich eine linux Distribution holen, und besser damit Leben?

PS: Ich hatte vor kurzem Linux Mint, und selbst Java zu installieren habe ich nichts verstanden. Also ist es wahrscheinlich nicht Lohnenswert für einen Anfänger , oder?

MFG Edgar von nebenan

...zur Frage

Wie viel wird Windows 10 ungefähr kosten?

Ich werde mir bald einen neuen PC kaufen, ich warte bloß noch auf Windows 10, wird in spätestens 3 Monaten veröffentlicht werden. Lohnt es sich jetzt einen PC mit Windows 8 zu kaufen oder soll ich auf Windows 10 warten? Außerdem, wieviel wird denn Windows 10 kosten, so ungefähr. z.B. doppelt so viel wie Windows 8 oder sowas...

...zur Frage

Wie windows 10 update stoppen?

Hallo erstmal! Ich habe einen Dell Optiplex 780, den ich nur für Arbeitszwecke benutze. Ich habe Windows 7 Ultimate x64 drauf. Nun versucht windows update auf Teufel komm raus das upgrade auf Windows 10 durchzuführen. z.B. wenn ich im Windows update einige updates machen will und dabei den optionalen windows 10 update nicht(!) ankreuze, startet er trotzdem den windows 10 download. Ich will aber kein Windows 10 auf diesem PC, und zwar nur aus dem Grund weil Dell keine Treiber für Windows 10 bei Optiplex 780 weder gemacht hat noch machen wird. Warum zum Teufel versucht Microsoft mir Windows 10 aufzudrehen, obwohl ich es nicht will und obwohl ich Treiberprobleme haben würde? Kann ich das irgendwie umgehen?

...zur Frage

Zwischen Windows 10 und 7 wechseln?

Ich überlege, ob ich mir Windows 10 installiere, momentan ist es ja noch kostenlos. Doch ich habe da so meine Bedenken und ich habe gelesen, dass man von Windows 10 auf 7 wechseln kann. Wäre es möglich, zum Beispiel etwas auf Windows 10 zu machen, danach auf Windows 7 zu wechseln und anschließend wieder zu 10 zurückzukehren, aber so, dass Windows 10 und 7 (also beide) noch erhalten bleiben, quasi wie ein kleines Hin und Her? Ich hoffe, dass hat jetzt irgendwer verstanden :D Danke im Voraus

...zur Frage

Ist Windows 10 Education besser als andere Windows 10 Versionen oder was ist das?

Habe Windows 10 Education von meiner Schule bekommen. Ist es das gleiche wie jedes andere Windows? Oder ist es besser / schlechter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?