Windows 7 oder 8.1 für Games?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

8.1 ist performanter, was Spiele angeht. Insbondere BF4 profitiert enorm davon. Die GUI von W8 mit diesem Kachel-Gedöns, was in meinen Augen lediglich für einen Tablet taugt, ist aber zum abgewöhnen, weswegen ich W8 wieder deinstalliert habe und nun wieder bei W7 bin.

Windows 8.1 kitzelt alle Prozente heraus, die unter W7 verschlossen bleiben. Das ist aber nicht der Rede wert. Ich persönlich ziehe W7 vor, da die Bedienung einfach besser ist...

Wenn du ein touchbildschirm hast dann 8 aber da du ein gamer bist glaube ich dass du einen rechner und einen normalen bildschirm hast. daher win 7

Ich wird windows 7 nehmen mit 8 und 8.1 gibts viele probleme da laufen auch lange nicht mehr so viele games drauf

Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber ich kann dir sagen dass auf Windows 8 nicht das Spiel Batman Arkhma City läuft.

w7 meiner meinung nach man hat alle spiele besser im überblick und wenn man was im ordner der games verändern will ist man da mit win 7 auch schneller ist aber denk ich gewöhnungssache ;)

Es ist genau gleich wie bei Windows 7. Du gehst auf den Explorer -.-

0
@deflox

ja bei win 7 kannst du ihn aber direkt von verschiedenen startordnern wie auch immer starten also von dokumente computer bilder videos ordner etc.

0

Naja, das Menü von Windows 8 würde ich mir nicht antun wollen!

8.1 zieht weniger Ressourcen und hat somit mehr für Games frei.

Wobei ich bezweifle das man das merkt ^^ ...Aber gut, recht hast du ;)

0

8.1 ! um erweiterte eintellungen in spielen mit " handling " zu bedienen, solltest du win 7 kaufen ! der Support ist 5% weniger zu win8.1 aber überlegender. wiederum win8.1 Support für aktuelle und kommende cpus mit bringt, auch für grafikkarten !

0
@MueRoMR

heute würde ich 8.1 kaufen, mit dem wissen das kleinere Systeme auch davon profitieren !

0
@unLieb

? nach solchen Kommentaren werden so manche für solche foren wie " GuteFrage.de " nicht wirklich wilkommen sein !!

also hier nicht mehr posten ! für jene die analfabetiger sind !!!

0

Was möchtest Du wissen?