Windows 7 oder 8 auf 'Linux Laptop' Installieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

  • Es gibt kein 'Linux Laptop' sondern allenfalls eines das mit vorinstalliertem Linux Betriebssystem installiert wird.
  • Ob man auf dem Gerät dann Windows (egal welche Version) installieren kann, hängt vor allem davon ab, ob Treiber für die verbaute Hardware vorhanden sind.

Linuxhase

Windows kannst du ohne Probleme drauf installieren. Allerdings werden höchst wahrscheinlich für die Hardware Komponenten die Windwos Treiber nicht mitgeliefert werden. Daher muss du nach der Windows Installation die Treiber auf den einzelnen Herstellerwebsites der Hardwareteile die Treiber selbst runterladen und installieren...

Sollte aber ebenfalls kein Problem darstellen, zumindest wenn du schon mal was in die Richtung gemacht hast. Ansonsten hilft google :)

Kein Problem. kannst beides drauf spielen.

alexBL 28.01.2013, 03:00

DIe Antwort ist gut! Windows spielen trifft den Nagel auf den Kopf, wobei Linux nicht spielen ist, sondern das ist ein richtiges Betriebssystem was auch funktioniert und das macht was man will und nicht eigenständig ungewollte Dinge macht.

Windows selbst ist eben schon ein Spiel, dessen Verlauf niemand vorhersagen kann..

Mal tut es, mal tut es nicht... Warum? Keiner weiss es..

0

Was möchtest Du wissen?