Windows 7 neuinstallieren, weil TuneUp Utilities in der Registry nach Fehlern sucht.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise werden Laptops nicht mit Ultimate ausgeliefert!!! Das kostet Extrageld. Also besorg dir Ubuntu Linux aus dem Internet oder kauf dir eine Linux Zeitschrift. Damit bootest du dein Läppi. Ich nehme an, dass du weißt wie man von einer CD bootet. Wenn es nicht funktionieren sollte, so muss die Batterie kurzeitig herausgenommen werden. Wenn es immer noch nicht funtionieren sollte, liegt ein Hardwarefehler vor. Wenn Linux aber doch funktioniert (Es ändert nichts!!! ) so lad dir GPared runter. Damit kannst du alle Partitionen löschen.

Jetzt kommt das wichtigste oder schlimmste. Steht ein Key unten auf dem Läppi. Wenn ja, das wäre das Beste. Da kann man eine DVD von MS runterladen. Da sind alle Versionen drauf. Mit dem Key kannst du deine Version freischalten. Anleitungen stehen im Internet.

Original Installationsmedium ins Laufwerk, Gerät davon booten, vorhandene Partitionen löschen und die Installationsroutine durchgehen. Und dann am besten auf so eine Systemverdrehsoftware verzichten.

Schoenschuh 05.07.2011, 15:12

Also nochmal für Idioten: CD ins Laufwerk legen zugegebenem Zeitpunkt DEL drücken Einstellen, dass man vom Laufwerk booten soll ...und dann solls laufen? Im Moment macht er immer nur die gleichen Spirenzchen wie zuvor.

0
Playful 05.07.2011, 15:18
@Schoenschuh

Du musst den Laptop dazu bringen, von der DVD zu starten. Dazu kann man die Bootreihenfolge entweder im Bios einstellen oder man kommt über eine der Funktionstasten direkt ins Bootmenü, wo man dem Gerät das sagen kann.

Wie das geht, ist herstellerabhängig - Das kann F2 sein, F10 oder eine andere Taste...

Und ich würde hier auch keine Reparaturinstallation durchführen, sondern eine Neuinstallation, sonst hast Du den TuneUpScheis* noch immer drauf.

Und natürlich benötigst Du für die Installation auch den Windows-Lizenzkey, der bei Notebooks normalerweise auf der Unterseite klebt. Fehlt dieser oder steht dort eine andere Windows-Version als die benutzte, dann passt etwas nicht.

0
Schoenschuh 05.07.2011, 15:24
@Playful

Leider komme ich gar nicht zu dem Punkt, zwischen einer Reparatur- oder Neuinstallation wählen zu können...

0
Playful 05.07.2011, 16:01
@Schoenschuh

Mein Tipp: Bring das Gerät zu jemanden, der sich damit auskennt.

Wir wissen hier weder, welchen Laptop Du hast, noch welche Installations-DVD Du besitzt und auch nicht Deine Vorgehensweise oder Deine Kenntnisse...

0

warum machst du Tuneup von 2009 da rauf . diese Version kennt ja windows 7 noch gar nicht, ausserdem ist so tunep eh überflüsssig auf windows 7 . damit machste mehr kaputtt als es richten könnte.einfach die Systemwiederherstellung benutzen.oder mit original windows7 dvd installieren.

Schoenschuh 05.07.2011, 14:57

Ehrlich gesagt war das Programm schon installiert. Hab den Laptop zwar gebraucht, aber ungenutzt gekauft und das Programm im Kompatibilitätsmodus laufen lassen. Klappte auch bisher.

Trotzdem ist das keine Antwort auf meine Frage.

0

Was möchtest Du wissen?