Windows 7 neue Laden

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es ein Komplettsystem von Lenovo ist, also mit vorinstalliertem Windows, müsste irgendwo im Startmenü ein Recovery-Programm sein, womit Du entweder den Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder Dir die Recovery-Datenträger erstellen kannst. Meist ist dies aber nicht nötig da eine Recovery-Partition vorhanden ist. Schau mal im Handbuch nach wie das funktioniert. Ansonsten kannst Du Dir, wie gejaf schon erwähnte, eine Iso-Datei von Windows7 runterladen, brennen und mit Deinem vorhandenen Key installieren. Mußt nur darauf achten das Du die richtige Windows-Version runterlädst. Auf jeden Fall solltest Du vorher Deine persönlichen Dateien wie z.B. Bilder, Musik etc sichern.

ISO der DVD runterladen ( legal ) und brennen - mit dem vorhandenen Key neu installieren.

Wichtig: Vor der Neuinstallation alle benötigten Treiber ( Graphik, Touchpad, Netzwerkkarte .... ) von der Herstellerseite runterladen und auf CD oder USB-Stick sichern

Häufig findet man beim Hersteller auch eine Anleitung, wie die Treiber zu installieren sind

Was möchtest Du wissen?