Windows 7 Netzwerkkennwort: Woher kriege ich das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
44

Es ist also immer noch der gleiche Unfug wie bei Vista? Damit jemand mit seinem Computer auf einen einzelnen Ordner meines Computers zugreifen kann, auf den ich ihn zugreifen lassen möchte, muss ich ihm auf meinem Computer einen kompletten Benutzer einrichten? Warum glaube ich immer wieder, das MS sich irgendwann ändert und seine Software von microsoftfreundlich auf benutzerfreundlich umstellt?

Danke für Deine Antwort, auch wenn ich mir eine andere Lösung erhofft hatte.

0
35
@heffenberg

In einem Mischnetzwerk geht es leider nicht anders.

In einem reinen Win7 - Win7 Netz würde es auch ohne Kennwort gehen.

0

Welches Windows benutzt ihr ? Und seid ihr damit zufrieden?

...zur Frage

Netzwerkkennwort oder Benutzername falsch obwohl es richtig ist?

Seit ein paar Tagen, heißt es wenn ich auf die PCs im Netzwerk zugreifen will, "Netzwerkkennwort oder Benutzername falsch" Was dabei auffällt, es sind die Pcs betroffen bei denen ich kürzlich das Windows neu drauf gemacht habe oder den Nutzernamen geändert habe. Den alten Benutzernamen nimmt es aber genauso wenig an wie den neuen. Auf allen Pcs ist Windows 7.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Liebe grüße

...zur Frage

Windows Ordnerfreigabe Android App?

Hey Leute, Ich suche eine App mit der ich die freigegebenen Ordner auf meinem Windows 10 PC öffnen kann und so zb. Dateien austauschen kann. Kennt Ihr eine App die mir die freigegebenen Ordner zeigt?

...zur Frage

Wie gebe ich Ordner unter Windows7/10 nur für bestimmte Computer frei?

Ich will auf einem Rechner im (Domänen-)Netzwerk einen Ordner freigeben, jedoch nur für bestimmte Computer. Unter "Erweiterte Freigabe" kann ich Computer zu den Zugriffsberechtigungen hinzufügen. Die ausgewählten Computer können den Ordner sehen, haben aber trotzdem keinen Zugriff auf den freigegebenen Ordner. Hat da jemand vielleicht eine Idee?

...zur Frage

WLAN PC NETZWERK löschen

ich wollte mich gestern mit meinem laptop bei meinem chef ins netz gehen. das hat auch alles gut geklappt, ich habe mir alle verfügbaren netzwerke anzeigen lassen, habe dann ihres ausgewählt, den pin eingegeben und internet lief.

so aber irgendwie habe ich dadurch auf meinem laptop ein netzwerk hergestellt was zur folge hat, dass wenn man nach den drahlosenverbindungen sucht jetzt nicht mehr den router sondern mein netzwerk findet. und mein chef kommt dementsprechend nicht mehr ins netz.

jetzt meine frage kann ich dieses netzwerk einfach wieder löschen und wenn ja WIE? im netzwerk und freigabecenter kann ich es nur aus der liste entfernen, aber es ist ja trotzdem noch da. ich habe übrigens viste auf meinem rechner

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im Voraus!

Liebe Grüße

...zur Frage

Ist es besser Telekom Hybrid zu nehmen als normales DSL?

Bei uns ist keine gute DSL Leitung nur 6 MBit/s bei Telekom und auch bei Vodafone. Bei 1&1 sollen es 16 sein aber ich glaube da wird es auch nicht mehr als 6 MBit/s

Sollte ich daher lieber Hybrid nehmen denn das Verspricht mit seinen besten Tarif bis zu 106 MBit/s

Ich weiß das "bis zu" nur eine Ungefähre Angabe ist und es auch Deutlich weniger sein kann aber ich wäre auch schon mit 25-50 MBit/s zufrieden

Allerdings habe ich auch von Schwankungen gehört und das Hybrid als letztes Internet von den Mobilfunkmasten bekommt.
Also als erstes bekommen die Handy Tarife Internet dann die Call and Surf Tarife und als letztes Hybrid und dann ist die Internet Geschwindigkeit halt geringer.

Sollte ich daher lieber Hybrid nehmen den 6 MBit/s sind mir zu wenig und die LTE Geschwindigkeit wäre laut Telekom Netzausbau Karte 150 MBit/s

Denn das ist doch der einzige Weg bei uns Highspeed Internet zu bekommen (ohne Drossel)?
Oder gibt es noch Alternativen zu Hybrid also um schnelles Internet zu bekommen ?

Also was meint ihr was soll ich nehmen normales DSL oder Hybrid ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?