Windows 7: Nach Fehlerprüfung ist die Festplatte voll

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Prüfe mal mit dem kostenlosen Programm "HDTune" die Oberfläche deiner Festplatte. - Es sollten bei dem Test nur grüne Klötzchen kommen, bei roten Klötzchen sind Sektoren beschädigt was auf ein baldiges Ableben der Festplatte hindeutet. In dem Fall muss man schnellstmöglich eine neue Festplatte kaufen, denn ein defekter "roter" Sektor zieht schnell weitere defekte Sektoren nach sich, da teilweise Metallsplitter aus dem defekten Sektor in den der Lesekopf vielleicht mal aufgeschlagen ist, in der Festplatte "lose" umherwandern.

Im Anhang noch ein Screenshot des Testes den ich meine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OskarO
29.08.2013, 01:43

Danke für den Tipp, bei dem Test wird die gesamte Festplatte rot angezeigt! Soll das heißen ich soll die gesamte 750 GB Festplatte in meinem Laptop ersetzen oder was? Außerdem ist mir eben aufgefallen, dass die Festplatte immer "voller" wird...

0

Mache mal eine Laufwerks Bereinigung. Reckt klick auf das Laufwerk -> Eigenschaften -> bereinigen -> system Dateien bereinigen

Und dann oben mal über all hacken setzen. Danach unter weitere Optionen alle Speicher Punkte bis auf den letzten löschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OskarO
28.08.2013, 04:07

Hat leider nur 10 GB von den 600 GB geholfen ;) ...

0

Was möchtest Du wissen?