Windows 7 mit externe Festplatte als Bootmedium installieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du windows mittels einer ISO-datei von einem usb-laufwerk installieren willst und dabei dieses usb-laufwerk als speicherplatz des betriebssystems benutzen willst, wird es scheitern.

besorge dir einen 4 gb usb stick und lade dir von microsoft das "windows 7 usb download tool" herunter. damit kannst du von einer gespeicherten (unbeschädigten) iso-detai einen bootfähigen usb-stick zum installieren von windows erstellen und dann auf der externen festplatte das windows aufspielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eyevi
29.02.2016, 14:31

Problem ist nur folgendes: Mein momentaner Rechner hat keine funktionsfähigen USB Anschlüsse mehr. Die Externe konnte ich nur bespeisen in dem ich sie als "interne" Platte verbaut habe. Beiderechnerhaben kein CD/DvDLaufwerk... es muss doch über eine Festplatte gehen:/ 

0

immer auf interne installieren alles andere ist müll 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eyevi
29.02.2016, 14:27

Ich möchte auch auf die interne installieren, allerdings soll das medium von dem installiert wird eine externe festplatte sein 

0

Laufwerke sins kein Bootmedium für Betriebssysteminstallationen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eyevi
29.02.2016, 14:35

Das es nicht üblich ist, weiß ich selber... aber es sollte dennoch irg wie möglich sein.

0

Was möchtest Du wissen?