Windows 7 mit einer Lizenz auf zwei Rechner installieren möglich?

4 Antworten

Es ist möglich mit einer Upgrade Version eine komplette Neuinstallation zu erreichen einfach ganz normal installieren und dann vorgehen wie hier beschrieben :

Starten Sie durch das Eintippen von „regedit“ ins Suchfeld des Startmenüs den Registry-Editor und hangeln Sie sich dort zum Schlüssel HKEYLOCALMACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE durch. Dort ändern Sie den Wert des Eintrags MediaBootInstall auf 0. Anschließend setzen Sie den Lizenzstatus von Windows zurück: Dazu tippen Sie „cmd“ ins Suchfeld des Startmenüs, bestätigen mit Strg+Umschalt+Enter und klicken bei der folgenden Sicherheitsnachfrage auf „OK“. Es öffnet sich eine Eingabeaufforderung, die mit Administratorrechten läuft. Hier tippen Sie den Befehl slmgr -rearm ein. Bis zur Reaktion kann es etwas dauern, dann erscheint die Aufforderung zum Neustart. Nach Neustart und Anmeldung drücken Sie die Tastenkombination Windows+Pause: In dem sich öffnenden Fenster können Sie unten den Product Key eingeben und endlich aktivieren.

Nachzulesen auf http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html

Die Family Lizenz hab ich bisher nur als XP oder Vista Upgrade gefunden, leider nicht als Vollversion. Das hilft mir leider nicht weiter.

Du kannst sie auf mehreren PC's installieren, JA. Aber die können nicht parralel online sein. Wenn ein PC gestartet ist, kannst du dich beim anderen nicht anmelden und umgekehrt. Hast eben nur eine Lizenz ;-)

So ein Schwachsinn...jetzt brauch ich nen Schnaps. Kein Wunder das Hacker so leicht weltweit Bootnetze aufbauen können-bei solchen Hilfs-Usern hier! Hauptsache ihr wisst alle was DSDS bedeutet.

0

Kann man Windows 7 home Premium kostenlos downloaden?

Hey habe ein Laptop mit Windows 7 home Premium Lizenz Key nur keine CD und muss das Betriebssystem auf mein Laptop installieren sonst kann ich den nicht verwenden, kann man Windows 7 kostenfrei ergendwo laden? Oder muss ich mir die CD kaufen?

...zur Frage

Braucht man bei einer Windows 7- Installation eine PS/2 Tastatur?

Hallo Community, ich will mir einen PC zulegen, auf dem kein Betriebssystem vorinstalliert ist, weil ich noch eine gültige Lizenz besitze. Wenn ich jetzt aber Windows 7 installieren will, brauch ich da unbedingt ne PS/2 Tastatur oder ginge auch eine USB-Funk Tastatur ? Eine PS/2 Maus besitze ich.

...zur Frage

welche Windows 7 updates nicht installieren?

welche Windows 7 updates sind nicht empfehlenswert?

...zur Frage

Kann ich eine gebrauchte Windows 7 Lizenz auf meinen neuen Pc installieren?

Ich habe noch eine alte Windows 7 Cd/Key legal aber die habe ich nun schon einmal genutzt unswar auf meinen alten Pc Nun habe ich mir aber einen neuen gekauft wo noch kein betriebssystem drauf ist.

Ich wollte nun wissen ob es möglich ist die alte Lizenz auf den Neuen Pc zu übertragen bzw. dann Windows nur noch auf dem neuen Rechner zu haben

Schon mal Danke für jede hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Windows mehrfach installieren?

Mir geht gerade was durch den kopf. Ich weiß, dass man pro Lizenz für 1 betriebssystem nur 1 Pc benutzen darf. Aber mal angenommen ich spiel Windows 7 auf meinen pc, kauf mir in einem Jahr einen neuen und will dort das gekauft Windows 7 draufmachen...dürfte man das, wenn man das alte Betriebssystem am alten pc löscht bzw. mit einem andern überspielt? Bzw. kann man überhaupt ein Betriebssystem vom Rechner löschen, ohne weiteres? Oder ist dann das Betriebssystem mit Lizenz an den PC dauerhaft gebunden. Müsste ich mir dann eine neue Lizenz für einen neuen pc kaufen? Würde das gerne mal wissen.

...zur Frage

Was bedeutet bei Windows 7 Betriebssystem "OEM"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?