Windows 7 Minianwendung CPU Temperaturanzeige

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das All-CPU-Meter-Download könnte noch in Frage kommen

http://all-cpu-meter.winload.de/

Da wird auch die tatsächliche Temperatur angezeigt und nicht nur prozentuale Werte. Logischerweise sind gleich noch einige andere Infos dabei, die interessant sein könnten, wenn man sich für das Innenleben seines Rechners interessiert :)

Das ist eine der Anwendungen die nIcht ohne Zusatzprogramme auskommen. Ich verstehe das auch einfach nicht weil ob ich mir nun CoreTemp oder Speedfan installiere das funktioniert nicht. Ich hab da keine ahnung von und die Programme sind beide installiert aber wenn ich mir das anzeigen lassen will steht der immer immer immer auf % und nie auf Grad. Hab alles ausprobiert was ging oder für mich ersichtlich umzustellen ging

0
@Shades93

Bei dem anderen gab es irgendwie gar keine Temperatur sondern immer nur %. Probiere ich morgen, danke. Mein Laptop ist abgestürzt und muss abkühlen obwohl ich nur im Internet war. Melde mich morgen sobald ich das ausgetestet habe

0
@Dragon09

Aber muss ich das nicht kaufen? Jedenfalls finde ich das auf der Seite nicht als kostenlose Variante, nur Testversion. Außerdem benötige ich ja dann auch wieder ein Zusatzprogramm

0
@Shades93

okay danke für deine Mühe aber dafür benötige ich doch CoreTemp? Und das Programm verstehe ich nicht. Ich hatte es schon installiert aber keines der darauf basierenden Gadgets funktioniert (vielleicht muss man da irgendwas spezielles dran einstellen aber ich hab schon alles ausprobiert denke ich)

0