Windows 7 Media-Ordner freigeben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da sind keine "Medias" die Du bearbeiten sollst... das ist ein Ordner vom Betriebssystem.

Du kannst die Dateien aus diesem Ordner, aber mit TOTALCOMMANDER in einen anderen Ordner kopieren, dort bearbeiten und dann wieder in den Ordner zurück kopieren.

Das mit den Administrator Rechten in Windows ist eine ziemlich dümmliche Geschichte. Du hast zwar theoretisch Administrator Rechte, aber die kannst Du nicht einfach so nutzen. Du musst die Programme, die Du benützt (auch dann wenn Du Administrator bist) als Adminstrator starten (rechtsklick auf die Programm Datei, die du starten willst, und dann als Administrator starten wählen.

Totalcommander kann diese Dateien im normalen Modus in ein anderes Verzeichnis kopieren (wo Du sie dann ebarbeiten kannst). Man kann aber Totalcommander auch im Administrator Modus starten ...dann laufen Programme, die man in Totalcommander startet auch im Admin-Modus (=sie erben die Administrator Rechte). Dafür startest Du Totalcommander im Admin-Modus und wenn Du dann, in Totalcommander, auf die Datei von einem Programm klickst wird das Programm im Admin-Modus  gestartet.

Totalcommander ist zwar "Shareware" kommt aber ohne jede Werbe-Software und läuft auch unregistriert ewig und ohne Einschränkungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?