Windows 7 Maus und Tastatur funktionieren nicht. Was ist das Problem?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hatte GENAU das gleiche Problem, auch mit Win7 xD
Vor allem da scheinen die ganzen USB-Geräte nämlich nicht während der Installation zu laufen. Dementsprechend würde ich Dir empfehlen, einfach die alte PS/2-Tastatur zu benuzten und diese als primäres Eingabegerät zu benutzen, also Tab/ Pfeiltasten zum Navigieren und Enter/ Leertaste zum durchklicken und der Zustimmung der Nutzungsbedingungen.
So hat es bei mir einwandfrei funktionert.

LucasStimms 11.12.2017, 22:15

Das habe ich im Nachhinein dann tatsächlich auch gemacht xD Danke für deine Antwort, auch wenn ich sie nicht brauchte. (Sitze an besagtem super funktionierenden Pc :D)

0

Oftmals sind Chiptreiber das Problem. Bei der Installation lässt sich unter Windoof mittels Tastendruck auf F6 manuell diverse Treiber Nachinstallieren. Kenne das noch aus XP Zeiten wo ich früher z.B SATA Treiber mittels Diskette so Nachinstallieren konnte. Wenn man darüber den Chipsatz Treiber Nachinstalliert soltle es auch mit der Tastatur/Maus keine Probleme geben. Ebenso würde das nach der Installation über den Geräte Manager ebenfalls funktionieren also generell immer Prüfen welche Treiber Installiert und und welche genutzt werden ,diese Evtl. Aktualisieren oder Nachinstallieren.

Was möchtest Du wissen?