Windows 7 Lizenz in einer VM?

1 Antwort

Hi zero5zero,

die Arbeit kannst Du Dir sparen. Das brauchst Du gar nicht ausprobieren. Das wird funktionieren.

OEM-Lizenzen sind keine Lizenzen für eine bestimmte OEM-Version. OEM-Lizenzen sind ganz normale Lizenzen, die mit einem neuen Computer ausgeliefert werden.

Beispiel: Wenn Du also mit Deinem DELL-Computer eine OEM-Lizenz mitbekommst und Du musst Dein System wegen einem Festplattenschaden neu aufsetzen (kannst also die Recovery-Partion auch nicht verwenden), dann besorgst Du Dir irgendein Installationsmedium (normalerweise eben gerade nicht von DELL) und installierst Windows neu. Der Lizenzkey, den Du unten in Form eines Aufklebers auf dem Rechner hast, wird natürlich funktionieren.

Oder habe ich irgendwas falsch verstanden?

Das stimmt nicht ganz. Nicht alle OEM Lizenz Keys funktionieren mit den RETAIL ISOs.

Es gibt auch welche, die mit einem Hash Code an die Hardware gekoppelt sind (SLP-OEMs sytem locked preinstallation OEMs). Die funktionieren tatsächlich nur mit den Mainboards des einen Herstellers - dann allerdings mit allen von dem.

0
@Roderic

Hi Roderic,

ok, das war mir nicht bekannt. Da gehe ich mal davon aus, dass ich da noch was dazulernen muss.

Anders herum heisst das aber schon, dass die meisten Normalsterblichen außerhalb des Unternehmensumfelds eigentlich immer nur mit Retails ISO hantieren, oder?

0

VMware workstation 12 hotkey zum verlassen des vollbildmodus?

Gibt es ein Hotkey zum verlassen des Vollbildmodus bzw. kann ich einen Hotkey erstellen, weil ich habe bei mir die Leiste oben ausgeblendet und wenn ich mal den WLAN Adapter kurz auf mein Host PC umstecken muss dann geht das ja nicht weil ich die Leiste oben ausgeblendet habe. Also müsste ich kurz den Vollbildmodus verlassen aber das geht ja auch nicht weil die Leiste nicht da ist. Also ist meine Frage kann ich einen Hotkey erstellen, der es mir ermöglicht, den Vollbildmodus zu verlassen oder gibt es villeicht sogar bereits einen?

...zur Frage

Darf man Windows Lizenzaufkleber woanders legal verwenden?

Hallo, also wenn auf einem Rechner eine Windows 7 OEM Lizenzaufkleber ist und dieser auch so bei Microsoft registriert. Nun aber der Rechner an jemanden verkauft wird, der keine OEM Lizenz will. Nun will man nicht das ganze Betriebssystem neu installieren, sondern registriert einfach mit einer gekauften Lizenz den Rechner neu. Die alte OEM Lizenz wäre ja jetzt frei und man könnte den Aufkleber abmachen und einen anderen Rechner damit legal verkaufen, oder? Problem nur: der Rechner mit Originallizenz ist voraussichtlich ohne Internet im EInsatz. Microsoft kann also gar nicht wissen, dass die alte Lizenz jetzt legaler weise dort nicht mehr läuft. Ist das ganze also legal ? Lässt sich die OEM Lizenz auch woanders wieder anmelden ?

...zur Frage

Wie kann ich auf drei VMs (Win7) ein Benutzerkonto erstellen, welches auf allen drei Maschinen ersichtlich ist und die gleichen Berechtigungen hat?

...zur Frage

Microsoft Office Lizenz bei einer VM?

Hallo,

wenn ich eine VM erstelle, kann ich für das Microsoft Office (2013 Pro) dieselbe Lizenz verwenden, wie die die ich auf meinem PC habe, auf der die VM läuft? Oder muss ich mir nur für sowas eine neue Lizenz holen?

...zur Frage

windows 7 oem key auf ssd übertragen?

das problem: ich habe ne neue ssd. derzeit habe ich noch auf meiner alten hdd ein aktiviertes windows mit oem lizenz. habe bereits windows auf ssd installiert, kann es aber nicht aktivieren, nichtmal telefonisch. funzt die oem lizenz wieder wenn ich sie deaktiviere, also mithilfe von cmd oder auch einfach die festplatte lösche?

...zur Frage

Oem keys von windows noch verwendbar?

Hey, ich hab folgendes Problem: Ich brauche eine neue Windows Lizenz. Dafür hatte ich bisher die 12 € oem lizenz eingeplant, aber das scheint wohl nicht mehr zu funktioniere, da wie ich gehört habe der SLUI 4 Befehl entfernt wurde, der ja zwingend für die telefonische Aktivierung benötigt wird. Wie kann ich den Key dann aktivieren? Muss man ihn im Normalfall aktivieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?