Windows 7 Lizenz - 2 mal auf EINEN Pc?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meinst du 2 Installationen auf einem PC, zwischen denen du durch einen reboot hin und her schaltest oder meinst du tatsächlich, beide OS gleichzeitig laufen lassen (simultan)?

Bei der Simultanlösung musst die die zweite Installation in einer VM laufen lassen und die zählt nach MS als eigenständige Installation auf einem eigenen PC, unabhängig davon das es nur eine VM ist. In dem Fall verstösst du also gegen die MS Lizenzbedingungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VINC767
11.03.2016, 14:46

Nene mein schon: hin und her schalten. Hab ich falsch geschrieben sorry. 


Hin und Herschalten geht?

0

Wenn jemand ne Windows Vista oder 7 Lizenz noch wo rumliegen hat, und sie nicht mehr braucht, würd ich die gern haben :D. Aber nur wenn ihr sie wirklich nicht mehr braucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke nicht, aber wieso sollte man auch Oo (es sei denn es geht um eine VM)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VINC767
11.03.2016, 14:45

Ne ne VM läuft bei mir nicht (zu schlechte Hardware). Soll nur als Testplattform sein :) (hat auch nur ne Größe von 40GB auf meiner Festplatte. Hab da die Windows 10 Preview drauf, weil ich Win10 ausprobieren wollte. Jetzt soll die weg und ne Windows 7 Version hin. --> wie schon gesagt, zum Testen).

0

Was möchtest Du wissen?