Windows 7 kopieren wird vorbereitet

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Meldung kommt nur, wenn von einem auf einen anderen Datenträger kopiert werden soll. Das hat den Sinn, das sichergestellt werden soll, das genug Speicherplatz frei ist.

Aber eine Stunde ist eindeutig zu lange dafür. Öffne den Taskmanager und breche den Vorgang dort ab.

Ja, das habe ich auch schon gemacht, nur ich habe es bereits mehrmals probiert aber es hat nie funktioniert - hat immer so lange gedauert. Was ich da machen soll, weiß ich nicht.

0
@e4000

Überprüfe den (Quell)Datenträger mal auf Fehler.

0

Guten Tag,

ab und an liegt es an dem Sektor wo die Datei gespeichert ist(Fehler), es kann aber auch an der Datei und an Windows selbst liegen. Einfach neu versuchen und den Rechner mal neustarten. Dann sollte es klappen. Wenn nicht mal deine HDD auf Fehler untersuchen.

Ja ich habe ich schon so oft neugestartet aber es funktioniert einfach nicht!

0
@e4000

Dann bleibt dir nur noch deine HDD mal zu untersuchen, oder die Tracks einfach löschen und neu auf deinem Rechner abzulegen.

0
@ErsGuteHardware