Windows 7 Key nicht mehr lesbar!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist der Laptop zusammen mit diesem Windowsversion gekauft worden, ist es ein OEM-Version. Dort sind die Keys oft im Bios hinterlegt, und müssen während der Installation nicht eingegeben werden bzw sind automatisch integriert, auch beim späteren Aktivieren von Windows.

Ansonsten: Neu HDD kaufen und bei Ebay einen Key für 30 EUR dazu kaufen und gut ist.

RLy ? Ganz einfach : Windows keys funktionieren normalerweise auf der LAPTOP IP. Wenn deine Festplatte formatiert wird funktioniert das normalerweise trotzdem. Im notfall kontaktiere dich dort wo du den laptop her hast oder direkt bei Microsoft (also per email oder so). Ansonsten kauf dir Windows 7 neu.

So einen Quatsch habe ich noch nie gelesen.

0
@GoetheDresden

Naja mit dem Microsoftkontaktieren bin ich mir auch nicht sicher, Aberr mir ist auch schon ab und zu wasser über mein laptop gepritzt. Es ist NIE was passiert. Naja einmal konte ich meienn lappi nicht starten aber als der dann wieder ging nach 2 monaten konnte ich weiterhin windows verwenden. habe uach schon öfters gelesen das das BETRIEBSYSTEM auf der IP des laptops/PC gespeichert wird.

0
@H4lofr3ak

Das ist Quatsch! Ein Computer hat keine IP. IP steht für Internet Protokoll (auf Deutsch) und ist eine Adresse für die Datenübertragung. Dass damit der Key an Microsoft zur Identifizierung der Gültigkeit übertragen wird ist noch nachvollziehbar, aber abgespeichert wird in der IP nichts. Also beschäftige dich bitte mal mit Computern bevor du etwas derartiges schreibst.

1

Das macht nicht jeder Anbieter so! Bei Lenovo ist es z.B. so dass der Key im BIOS hinterlegt ist. Dieser funktioniert bei einer Neuinstallation aber nur wieder, wenn man auch die Lenovo DVDs für die Neuinstallation verwendet hat.

Das funktioniert nicht überall.

0

Also Punkt 1 (bevor dieses Märchen wieder erzählt wird): Microsoft wird dir bei deinem Problem nicht helfen. Es gibt keinen Ersatz-Key. Selbst dann nicht, wenn du noch die Rechnung hättest.

Punkt 2: Durch die Flüssigkeit sind wahrscheinlich elektronische Kleinteile beschädigt worden. Ob die Festplatte überhaupt noch lesbar ist, ist nicht klärbar.

Für mich sieht das nach einem Totalschaden aus. Aus deinem Text heraus kann ich nichts anderes erkennen und empfehle einen neuen Laptop. Eine Reparatur wäre evtl. möglich, ist aber mit Kosten verbunden. Die dürften nicht unerheblich sein. Und Windows 7 musst du dir natürlich neu kaufen, wenn du den Key beim besten Willen nicht mehr entziffern kannst.

Also ich habe Windows schon installiert also kann der Laptop die Festplatte noch lesen, aber wenn es keine Möglichkeit gibt den Code wiederherzustellen dann ist das öde.

0
@LukasIch1

Also du hast Windows 7 nach dem Unfall wieder installiert? Na dann hast du jetzt 30 Tage Zeit den Key zu entziffern und einzugeben - oder neu zu kaufen und einzugeben.

0

Du kannst folgendes machen. Du läds Dir Tune Up Utilities 2014 runter.(Kostenlos) Dann im Menü Alle Funktionen -> Computer-> Systeminformationen anzeigen->dann auf Windows und unten links steht dann der Key. Das ist der 25 Stellige Code.

Was möchtest Du wissen?