Windows 7 Key nach Neuinstallation verwenden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was ging denn nicht?

Und nein, so ist es nicht deinstalliert. Du kannst es übrigens auch nicht einfach deinstallieren.

Wenn es nach der Installation nicht läuft, würde ich an deiner Stelle die Sache wiederholen und es nochmals installieren. Der Key funktioniert natürlich noch!

Denn, sollte von Anfang an etwas nicht richtig laufen, dann wird es nie richtig laufen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jongold
08.12.2015, 07:24

Wenn ich Windows 7 neu installiere per ISO Datei wird das Windows 7 was jetzt auf meinem PC ist überschrieben? Gruß Jongold

0

Also deinstalliert ist es so nicht. Du kannst deinen Key auch bei einer komplett sauberen Neuinstallation problemlos wieder nutzen, gar kein Problem. Der wird dann über das Internet aktiviert. Wäre ja auch übertrieben bei jeder Neuinstallation einen neuen Key kaufen zu müssen.

Ich empfehle dir das System nochmal ganz neu aufzusetzen. Im Windows Installationsprozess kannst du deine Platte einfach nochmal komplett formatieren und dann ist sie wirklich komplett leer und bereit für eine saubere Installation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Neuinstallation ist nur von DVD bzw. USB-Stick möglich. Eine Deinstallation ist überhaupt nicht möglich. Der Key ist ein Schlüssel der beliebig oft (jedoch immer nur einmal gleichzeitig) installiert werden kann. Wenn du dein System sehr oft neu installierst, klappt die Aktivierung irgendwann nicht mehr automatisch, sondern muss telefonisch durchgeführt werden, was jedoch nur wenige Minuten dauert und sehr genau beschrieben wird von Windows.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?