Windows 7-Key käuflich online erwerben - wo?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Den Key an sich zu kaufen ist immer so eine rechtliche Grauzone, da der Key an sich bzw. das Echtheitszertifikat (auch CoA genannt) keine vollständige Lizenz darstellt und somit auch nicht angeboten werden darf.

Microsoft bot zwar die Möglichkeit an, eine Downloadversion von Windows 7 zu erwerben - legal. Allerdings funktioniert dies nur noch für Windows 8.

Ich würde Dir auf jeden Fall zum Kauf einer neuen, vollständigen Version raten. Die Angebote auf eBay mögen verlockend erscheinen, jedoch handelt es sich bei den selbstständig vertriebenen Keys um MSDN Keys aus China. Diese werden von Studenten an Universitäten genutzt und dürfen keinesfalls in private Hände geraten --> Der Key wird nach einiger Zeit gesperrt.

Auch die auf eBay angebotenen Windows 7 Versionen, welche gekabelt sind (vor allem Dell) sind alle gefälscht, zur Zeit werden diese Verkäufer immer wieder aussortiert.

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn ich Windows 7 ganz normal irgendwo, vorzugsweise bei Microsoft in digitaler Form erwerben kann um dann den Key zu nutzen.

0

Key alleine bekommst du eigentlich nicht ausser direkt bei Microsoft.

Was möchtest Du wissen?