Windows 7, Key funktioniert nicht (OEM?)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mir ist bei XP auch mal der Code abhanden gekommen.

Ich konnte über den Händler den Kauf des PC und des Betriebssystems nachweisen und Microsoft hat einen neuen Key zugeteilt.

Also das war nicht Bill Gates persönlich sondern die Niederlassung in D ;-)

Nachtrag: War allerdings keine OEM Version. Hier wäre ev eher der Hersteller zuständig.

dann aktivier es süber telefonische Aktivierung da brauchst du den Key nicht. Das ist ebenfalls kostenlos.

Mehtool 24.02.2015, 11:21

wenn ich den Key nicht brauche, was brauche ich denn dann? Woher wollen die denn dann wissen, dass ich es legal bezogen habe?

0
Auchdazu 24.02.2015, 11:28
@Mehtool

Du wirst anhand von anderen Ziffern identifierziert. Diese sind dann im Bild zu sehen und müssen eingegeben werden. Die telefonische Aktivierung läuft über einen Computer.

1
Mehtool 24.02.2015, 11:30
@Auchdazu

danke. werde es gleich mal ausprobieren.

ich könnte mich schwarz ärgern, dass ich meinen alten Key nicht mehr finde.

0

Ich schlage vor, einen neuen Key günstig zu erwerben. :-/

Mehtool 24.02.2015, 11:20

Ich kriege ja einen von der Uni. Leider ist der für Windows 8 und ich haben Momentan keine Zeit mir das runterzuladen und den PC neu aufzusetzen.

Außerdem "güstig"? 50€ sind ein viertel von dem, was ich im Monat zu verfügung habe...

0

Was möchtest Du wissen?