Windows 7 key für windows 8.1?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann ich mit meinem VW-Schlüssel auch einen BMW aufschließen und fahren? Nein.

Warum sollte das gehen? Es sind zwei unterschiedliche Produkte.

Was Microsoft aber noch anbietet, ist dass man seinen Win 7 Key gegen einen Win 10 Key tauschen kann. Aber dabei gibt man WIn 7 praktisch ab.

Wenn du 8.1 haben willst, musst du es dir auch kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Noelcrafter 06.04.2016, 18:07

Ok denkst du denn Windows 10 ist sinnvoll / gut hab viel negatives gehört?

0
SunioMc 07.04.2016, 16:51
@Noelcrafter

Ich selbst habe an meinem PC sehr positive Erfahrung gemacht. Ich hatte kein einziges Problem und die Performance hat sich gesteigert.

Am Laptop hatte ich das ein oder andere Problem, aber das liegt am Laptop. Der ist schon 4 Jahre alt und war schon immer ein Sorgenkind. Einige der Probleme gab es aber unter Win 7 auch schon.

Am besten ist es, wenn du es selbst ausprobierst. Wenn es dir nicht gefällt, oder du Probleme hast, kannst du ja zurückwechseln. Aber man sollte seine Chance das letzte Windows kostenlos zu bekommen auf keinen Fall einfach auslassen.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Cleaninstall von Windows 10, da das Upgrade an sich zwar eine gute Idee ist, aber selbst manchmal Probleme hervorruft. Die bessere Performance ist auch nur mit Cleaninstall wirklich merkbar.

0
Noelcrafter 09.04.2016, 12:51

Ok danke!
Aber was ist ein cleaninstall

0
SunioMc 09.04.2016, 12:55
@Noelcrafter

Unter Cleaninstall versteht man das neu aufsetzen eines PCs. Man installiert das gesamte Betriebssystem neu, ohne Restdaten von vorher auf der Festplatte zu lassen.

0
Pherto 03.03.2017, 16:21

Die angeführten Vergleiche sind nicht so passend. Es ist nämlich durchaus möglich mit einem Lizenzschlüssel für Windows 7 eine andere Version von Windows (abgesehen von 10) zu aktivieren.

Durch das Recht zum Downgrade kann man immer die jeweils vorherige Version von Windows nutzen (sofern man einen Installationsdatenträger für diese hat). Dadurch wird es möglich mit einem Schlüssel für Windows 8 sowohl Windows 10, als auch Windows 7 zu nutzen. Mit einem Key für Windows 7 hat man folglich neben 10 noch Vista zur Auswahl.

Bei Bedarf kann man beide Versionen auch parallel auf dem selben Rechner betreiben. Man tauscht seinen Schlüssel also auch nicht ein. Die gleichzeitige Nutzung der Versionen (bspw in einer virtuellen Maschine) ist indes nicht gestattet.

0

Wenn du auf dem neuen Pc windows 7 installierst kannst du ein kostenloses Upgrade auf windows 10 machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Noelcrafter 06.04.2016, 18:07

Ok denkst du denn Windows 10 ist sinnvoll / gut hab viel negatives gehört?

0

Wenn du die Windows 7 CD noch hast, dann installier Windows 7. Danach kannst du gleich kostenlos auf Windows 10 upgraden, ohne nochmal einen Key eingeben zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Noelcrafter 06.04.2016, 18:08

Ok denkst du denn Windows 10 ist sinnvoll / gut hab viel negatives gehört?

0
ShatteredSoul 06.04.2016, 18:09
@Noelcrafter

Mindestens genauso gut wie Windows 8.1

Ich merke da ehrlich gesagt keinen großen Unterschied von der Bedienung her.

0
Pherto 06.04.2016, 19:03

Wenn man ohnehin gleich auf Windows 10 upgraden möchten, kann man im Setup von Windows 10 auch gleich den Windows 7- Lizenzschlüssel zur Aktivierung nutzen. (sofern man zur Installation ein aktuelles Installationsmedium verwendet)

0

Nein, mit einem Windows 7 Key kannst du kein Windows 8 aktivieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein aber noch für Windows 10 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?